Fehler in Einkauf->Bestellungen

  • Hallo zusammen,


    das Update hat bei mir einiges zerschossen. Vor allem in Lieferanten-Bestellungen finden sich viele Fehler (falsche Artikel Nr., falsche Beschreibung welche auch noch komischerweise nur im Webshop existiert, falscher Preis etc). Wie kann ich das Update zurücksetzen? Die letzte Sicherung ist leider ein paar Tage alt...


    Mit der Bitte um Hilfe.


    Danke.


    Patrick

  • Hallo "gurulight",


    wenn du die letzte Version wieder installieren willst, musst du bedenken, dass du auch eine Datensicherung verwenden musst, die mit dieser Version erstellt wurde. Denn sonst wirst du die nicht zurücksichern können.


    Die Vorversion bekommst du unter dem Link:
    http://meinbuero.deltra.de/update/MB2012.exe


    Mit der musst du das Programm einmal neu installieren, dann bist du wieder auf dem Stand 12.00.08.101.

  • Danke sehr.


    Musste feststellen, dass auch die Version davor die Probleme mit Bestellungen hatte. Das ist ne Katastrophe, aber da ich länger nicht bestellen musste leider erst jetzt aufgefallen.


    Problembeschreibung:


    - Im Einkauf-Modul gehe ich auf Bestellungen, wähle dann Rechtsklick -> neu
    - Nach der Lieferantenauswahl füge ich Artikel hinzu
    - Ich wähle Artikelnummer: 80238 und sehe, dass die korrekte Bezeichnung "Magnet bla bla" ist


    Nachdem ich die Listenansicht schließe wird der Artikel in die Bestellung übernommen und jetzt passierts:


    Artikelnummer ist nun plötzlich 80251(2) und die Bezeichnung lautet jetzt "Diese handgefertigte...". Außerdem ist der Einzelpreis falsch und entspricht dem Artikel 80251.


    Was ich herausfinden konnte: Artikelnummer hat "(2)", weil ich den Zielartikel per Kopie erstellt habe. Die eingefügte Bezeichnung ist die Beschreibung aus meinem Webshop (und nirgends in Mein Büro ersichtlich). Der Einzelpreis wird wahrscheinlich falsch aus 80251 übernommen.


    Hat jemand sowas schon gesehen? Hab Angst, dass die DB strubbelig ist. Kann aber eigentlich nicht sein, da die "Selects" bei der Listenauswahl ja die richtigen Artikel anzeigt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick

  • Kleines Feedback. Nach Erstellung eines Tickets, konnte der Sachverhalt bestätigt werden. Die Behebung wird nun in der Entwicklung vorgenommen.


    Gruß
    Patrick


    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein Veyton-Shop: http://www.reptilshop24.de