Es wird ein verehrtes Banksaldo angezeigt.
Wenn es 0€ sein müsste, wird 21€ angezeigt .
Es läßt sich auch nicht mit Ausgleichbuchungen richtig stellen..
MG 2013 Fehler in der Abfrage Comdirect-Visa Card mit HBCI
- gdbirkmann
- Erledigt
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Es wird ein verehrtes Banksaldo angezeigt.
Wenn es 0€ sein müsste, wird 21€ angezeigt .
Es läßt sich auch nicht mit Ausgleichbuchungen richtig stellenDas Programm zeigt den Banksaldo, den die Bank liefert. Vermutlich rechnet da die Bank wieder eine Buchung mit ein, die noch nicht wertgestellt ist.
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Das ist leider nicht so, es ist keine Buchung vorhanden.
Wenn die Bank einen Wert einrechnet, dann müßte er Minus sein, es zeigt mir aber ein Guthaben an.
Das nächste ist, ich müßte es dann mit einer Ausgleichbuchung richtig stellen können.Noch was dazu richte ich das Konto auf MG neu ein.
Hole mir das erstemal die Umsätze, dann paßt es.
Wenn ich dann nochmal aktualisiere, dann tritt der Fehler auf und bleibt.
MG zeigt ja nicht das gelieferte Saldo der Bank an.
Sonst würde ja nicht die Meldung kommen Banksaldo stimmt nicht mit MG 2013 überein.Was ich gerade noch festgestellt habe im Konto direkt stimmt es.
Der Fehler ist nur in der Startübersicht über alle Konten. -
Das ist leider nicht so, es ist keine Buchung vorhanden.
Du hast bei den vorhandenen Buchungen geprüft, welche Wertstellungsdatumsangaben sie haben (im Vergleich zum Buchungsdatum)?
Reiche mal ein Ticket beim Support ein und lass die ggf. mal auf Dein System schauen (das gibt es mit Sicherheit irgendeine Wertstellungsbesonderheit).
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Bei mir wird als Kontostand nach jedem Abruf der Saldo des letzten Umsatzes statt des Gesamtsaldos angezeigt. Erst nach Durchführung einer Kontenprüfung wird dies wieder richtig dargestellt - bis zum nächsten Abruf, dann geht das Spiel von vorne los.
Kann ich das mit einer Einstellung beheben?
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Hallo, wie kann ich genau meine Comdirect-Visa in Mein Geld 2013 einfügen?
Bei comdirect steht dazu:
ZitatNutzen Sie eine andere Finanzsoftware, wie zum Beispiel „Starmoney”, muss die Kontoverbindung möglicherweise erneut synchronisiert werden. Bitte beachten Sie dabei die Anleitung Ihrer Finanzsoftware.
Ich bin dann im Bereich "Konten" auf den Kontakt von Comdirect gegangen und habe bei "Online-Verwaltung" auf Synchronsieren gedrückt, es hat sich aber nichts getan.
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es hat sich aber nichts getan.
Du mußt dann die Zugangsart für das Konto neu bestimmen.
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mußt dann die Zugangsart für das Konto neu bestimm
Hab's so gemacht wie es hier (https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=747) steht, es hat aber nicht funktioniert. Punkt 8 habe ich ausgelassen, da ich keinen Kartenleser besitze.