Eingangsrechnung -> Skontodatum automatisch bei Aufgaben eintragen

  • Ich hatte ja gedacht, wenn ich Eingangsrechnungen im einsprechenden Modul erfasse, dass dann sowohl das Zahlungsdatum, als auch das späteste Zahldatum für möglichen Skontoabzug auch gleich im Bereich Aufgaben (oder Termine) eingetragen wird, aber dem ist wohl nicht so. Schade, denn dann macht das Modul - für das man ja immerhin bezahlen muß - keinen so großen Sinn, denn Eingangsrechnungen kann ich dann auch manuell verbuchen, ohne den Umweg über die Erfassung der Eingangsrechnungen zu gehen.


    Das wäre also doch mal ein Verbesserungsvorschlag, wenn man in den Aufgaben bzw. Terminen auch Eingangsrechnungen mit beiden Zahltagen (netto und Skonto) angezeigt bekommen würde, sofern diese nicht den Status "vollständig bezahlt" haben.


    Oder hab ich einfach nur etwas übersehen?
    Ich würde mir nämlich gerne das Modul auch noch kaufen.


    LG Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die > Office Ansicht jederzeit zu den offenen Verbindlichkeiten den Gesamtpreis nennt. Ein Klick:
    > Heute > Offene Verbindlichkeitenund man sieht die nächsten Termine!

    • Liste sortieren nach Fälligkeit oder Skonto ist noch nicht möglich!
    • Ebenso könnte im Kalender der Vorgang Eingangsrechnung hinzugefügt werden!