Steuer-Sparbuch 2013 Installation funktioniert nicht

  • Ich habe heute versucht das Steuersparbuch 2013 zu installieren mit der CD.
    Garantie-Nr. eingetragen, und es wurde alles übernommen. Aber es wurde nichts installiert. Dann habe ich den Link über Buhl gedownloaded, aber das selbe Ergebnis. Es funktioniert nicht.
    Bezahlt habe ich schon vor längerer Zeit. Ich habe auch hier im Forum nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.
    Was stimmt da nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Screen der Fehlermeldung und Angaben zum System wird Dir niemand helfen können.


    Bei einer Installation mit Administratorrechten sollte es üblicherweise kein Problem geben. Vielleicht funkt ja Dein Virenscanner dazwischen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute versucht das Steuersparbuch 2013 zu installieren mit der CD.
    Garantie-Nr. eingetragen, und es wurde alles übernommen. Aber es wurde nichts installiert.

    Woran machst Du das fest: gibt es die Programmdateien nicht auf Deinem PC oder vermisst Du nur das Icon auf dem Desktop oder die Startmenü-Einträge?

  • Woran machst Du das fest: gibt es die Programmdateien nicht auf Deinem PC oder vermisst Du nur das Icon auf dem Desktop oder die Startmenü-Einträge?


    Es gibt keine Programmdateien und keine Startmenü Einträge. Es ist schlichtweg nicht installiert und nicht vorhanden. Einen nicht vorhandenen Screenshot und ebensolchen nicht vorhandenen Fehlermeldungen kann ich natürlich nicht liefern. Natürlich installiere ich Software immer mit Admin Rechten und das schon seit Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, irgend etwas muss sich ja tun, wenn Du auf die MG****.exe klickst. Und davon kann man natürlich einen oder mehrere Screens (oder sogar Filmchen) machen.


    Ich tippe nach wie vor auf ein Problem auf/mit Deinem System. Du hast nichts zu einem etwa vorhandenen und eingesetzten Virenscanner gesagt. Den ggf. mal vor der Installation deaktivieren.


    Wenn Dir unsere Rückfragen Hinweise lästig sind, solltest Du Dich mit einem Ticket an den Buhl-Support wenden.

  • Na ja, irgend etwas muss sich ja tun, wenn Du auf die MG****.exe klickst. Und davon kann man natürlich einen oder mehrere Screens (oder sogar Filmchen) machen.


    Ich tippe nach wie vor auf ein Problem auf/mit Deinem System. Du hast nichts zu einem etwa vorhandenen und eingesetzten Virenscanner gesagt. Den ggf. mal vor der Installation deaktivieren.


    Wenn Dir unsere Rückfragen Hinweise lästig sind, solltest Du Dich mit einem Ticket an den Buhl-Support wenden.


    Sehr geehrter Herr miwe4,
    schade, dass sie mir unterstellen, dass ihre Rückfragen und Hinweise mir lästig sind, ich hatte nur Hilfe gesucht.
    Ich installiere Software schon länger und hatte keine Probleme. Ich bin aber keine PC Fachfrau. Ich werde selbstverständlich niemanden mehr mit meinen unqualifizierten Fragen hier mehr behelligen.
    Mit freundlichen Grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    schade, dass sie mir unterstellen, dass ihre Rückfragen und Hinweise mir lästig sind, ich hatte nur Hilfe gesucht.

    Ich hatte so den Eindruck, da Du auf meine Fragen auf keine Weise eingegangen bist. Auch jetzt hast du meine Fragen immer noch nicht beantwortet.

    Ich werde selbstverständlich niemanden mehr mit meinen unqualifizierten Fragen hier mehr behelligen.

    Hat doch niemand behauptet. Aber wenn man Rückfragen ignoriert, wie soll einem da jemand angemessen helfen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo penoe1,
    ich schlage vor das du dich direkt an unseren technischen Support wendest. Um eine Support-Anfrage zu stellen, wechsele bitte auf die Webseite https://kundencenter.buhl.de/ und melden dich mit Kundennummer und Postleitzahl an (falls noch kein Passwort vergeben wurde). Verwenden jetzt die Funktion „Ticket einreichen" und im folgenden Dialog „Technische Unterstützung > Steuer".


    Es werden sicherlich noch weitere Informationen angefordert, aber dies wird dir alles ganz genau erklärt.

  • Hallo penoe1,
    ich schlage vor das du dich direkt an unseren technischen Support wendest. Um eine Support-Anfrage zu stellen, wechsele bitte auf die Webseite https://kundencenter.buhl.de/ und melden dich mit Kundennummer und Postleitzahl an (falls noch kein Passwort vergeben wurde). Verwenden jetzt die Funktion „Ticket einreichen" und im folgenden Dialog „Technische Unterstützung > Steuer".


    Es werden sicherlich noch weitere Informationen angefordert, aber dies wird dir alles ganz genau erklärt.


    Vielen Dank für die Antwort,
    ich habe heute die Installation geschafft. Es war ein ganz einfacher Fehler beim Ausfüllen der Maske. Der einzugebende Name war falsch. Die Installation lief durch, aber zeigte mir gestern keinen Fehler an und installierte eben nicht.
    Heute mit korrektem Namen hat alles wunderbar geklappt.

  • Mich würde sehr interessieren welche Maske und was für einen "einzugebenden Namen" du meinst, handelt es sich um das Auswahlfenster des Benutzers / Administrators?

    Als Maske meinte ich das Fenster, wo ich die Garantie-NR eintragen muss. Ich war als Admin angemeldet, musste dann den Benutzernamen angebeben und hatte dort den Namen falsch geschrieben.
    Das hat mit Sicherheit nichts mit der Software zu tun ,sondern war mein Fehler. Ich kann es nicht besser beschreiben, da ich kein PC Fachmann bin.
    Evtl. hätte mein Betriebssystem einen Hinweis geben müssen, aber das weiß ich nicht.