Bestellung reaktivieren nachdem als vollständig geliefert gekennzeichnet, bzw. Teillieferung bei einem Artikel eintragen

  • Ich Hab schon wieder ne Frage zur Bedienung. ;)


    Jetzt habe ich eine Bestellung als vollständig geliefert gekennzeichnet, habe aber gerade feststellen müssen, dass doch nicht alle Artikel geliefert wurden. Dummerweise habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Kennzeichnung wieder rückgängig zu machen und so den Status auf Teillieferung zu setzen. Hab ich da nur was übersehen, oder ist das wirklich nicht möglich?


    Zweites Problem: ich habe bei einer Bestellung mit nur einem Artikel eine Teillieferung erhalten. Das wollte ich so bei der Bestellung auch verbuchen, aber irgendwie wollte mir Mein Büro nach Auswahl des Artikels bei der Teillieferungskennzeichnung eine Angabe der Liefermenge einfach nicht abnehmen, d.h. das entsprechende Feld wurde einfach ignoriert. Komische Sache das...

    • Offizieller Beitrag

    Bestellung korrigieren: Rechtsklick

    • > F4 Kopieren und bearbeiten der Bestellung
    • > Ausdrucken (als Wegwerf-PDF) und
    • in > Bestellung > Eingabemaske erneut auswählen.
    • Alte Bestellung löschen.
    • Die Bestell Nr kann zusätzlich in die ursprüngliche umbenannt werden.

    Ebenso bei der Teillieferung des Artikles verfahren. > Rechtsklick statt > F5 Komplettlieferung > F6 Teillieferung auswählen.