Mein Büro 2013 - Wo kann ich die Farben ändern, das hässliche Grün brennt in den Augen - Neues Softwareupdate Mein Büro 13.00.00.101 Schreckliches Design ...

  • Wer das Thema abonniert hat, hat damit kein Problem. Aber Absicht war es sicher nicht, weil das ja auch eh schon als Verbesserungsvorschlag aufgenommen wurde.

  • Ich muss mich hier direkt mal anschließen...
    Als ich eben das Update installiert habe, dachte ich mir erst "ach herrje... da ist was kaputt!"


    Das neue Design sieht einfach schrecklich aus, ist sehr unübersichtlich und das Grün ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Ich persönlich halte es eher für eine Verschlimm-Besserung :(


    Bitte, stellt wieder das alte Design her! Mit dem neuen habe ich beim besten Willen keine Lust noch länger mit der Software zu arbeiten :(

  • Meine Güte, die Symbole und die Farben haben sich doch nur was verändert. Unbelievable, wie schlimm das für manche ist. Und der Witz bei der Sache, der wieder so typisch deutsch ist: Das Design ändert sich und alle jammern - aber die tausend Verbesserungen die das Programm mit diesem Update erhalten hat, die werden geflissentlich übersehen..
    Da werden sogar eigens xxxxthreads eröffnet um seinen Unmut über das Design kundzutun.. Unglaublich..


    Jedem seine Meinung und Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber gerade Deutschland ist wirklich schlimm, was die Akzeptanz und Offenheit neuem gegenüber angeht..

    • Offizieller Beitrag

    Danke, du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
    Außer vielleicht: Die Software Mein Büro scheint allen Unken hier im Forum doch ganz gut gelungen - wenn man sich mit dem Thema Design derart intensiv aufhält, scheint ja alles Wesentliche anstandslos zu funktionieren.


    In diesem Sinne einen schönen Silvesterabend :D

  • Danke, hätte ich jetzt nicht gedacht - Zustimmung zu bekommen. Die Stimmung hier im Forum ist ja eindeutig was das neue Design angeht.

  • Meine Güte, die Symbole und die Farben haben sich doch nur was verändert. Unbelievable, wie schlimm das für manche ist. Und der Witz bei der Sache, der wieder so typisch deutsch ist: Das Design ändert sich und alle jammern - aber die tausend Verbesserungen die das Programm mit diesem Update erhalten hat, die werden geflissentlich übersehen..
    Da werden sogar eigens xxxxthreads eröffnet um seinen Unmut über das Design kundzutun.. Unglaublich..


    Jedem seine Meinung und Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber gerade Deutschland ist wirklich schlimm, was die Akzeptanz und Offenheit neuem gegenüber angeht..

    Was heißt hier "Unglaublich". Wenn ich mit gewissen Sachen nicht einverstanden bin und für die ich auch noch bezahle, werde ich doch wohl meine Meinung äussern dürfen.

  • "

    Kunststück! ;) Es finden den Weg ins Forum doch nur die, die ein Problem mit etwas haben.


    Ok, da hast du natürlich Recht. ;) Ich würde mal gerne mehr positive Resonanz nehmen.
    Nehmt euch mal ein Beispiel an der Mentalität der Amerikaner oder Japaner. Hat schon seinen
    Grund, warum die technologisch im Unterhaltungs- Elektroniksektor konstant die letzten 20 Jahre (?)
    mindestens 10 Jahre voraus sind.. HDTV, schnelles Internet, et cetera..

  • "


    Ok, da hast du natürlich Recht. ;) Ich würde mal gerne mehr positive Resonanz nehmen.
    Nehmt euch mal ein Beispiel an der Mentalität der Amerikaner oder Japaner. Hat schon seinen
    Grund, warum die technologisch im Unterhaltungs- Elektroniksektor konstant die letzten 20 Jahre (?)
    mindestens 10 Jahre voraus sind.. HDTV, schnelles Internet, et cetera..

    Ok ich nehme mich mal den Amerikanern oder den Japanern an ... und sage mir ... aaaaach was für ein geiles Design....... Du erzählst eine gequirlte Scheisse .....

  • Ich habe ja auch schon mehrfach Fehler genannt, die mit dem Update nicht behoben worden ebenso wie die positiven Neuerungen. Nur darauf geht niemand ein. Für mich ist es eigentlich egal, welche Farben das Design hat, nur sollte die Lesbarkeit darunter nicht leiden. Und dies finde ich bei den Menüüberschriften mit dem gründen Hintergrund eindeutig. Wenn die Schrift besser wird wäre für mich das Design ok.
    Wir sind eben alle Gewohnheitstiere.
    Einen gewissen Umgangston sollte hier auf jeden Fall jeder wahren, aber anonym lässt sich ja leicht darauf los poltern...


    PS: habe mal einen Screenshot beigelegt von der Menüleiste: sieht die bei Euch, die Ihr das Design Klasse findet auch so aus?

  • So ist es, sieht bei mir in der Normalform auch so aus, was ich weiter vorne auch schon kritisiert habe.
    Zusätzlich verändert es sich manchmal, so daß dann z.B. "Kunden" mit Groß- und Kleinbuchstaben erscheint.


    Die Kritik an den Funktions-Buttons wurde auch schon geäußert. Ich hoffe insofern auf eine baldige Überarbeitung.
    Man hätte das von Anfang an tun sollen, dann wäre der Beta-Eindruck vielleicht nicht entstanden. Aber vielleicht war der Grafiker ja schon im Weihnachtsurlaub ;) .


    Grüße,
    Hamich

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich verändert es sich manchmal, so daß dann z.B. "Kunden" mit Groß- und Kleinbuchstaben erscheint.


    Die Kleinschreibung erscheint, wenn ein Vorgang (z.B. Angebot) aus der grünen Menüleiste heraus göffnet wird. Ich vermute mal, dass daran noch gefeilt wird, sieht ja wirklich irgendwie unfertig aus.

  • Ich weis über Geschmack kann man wahrlich streiten, aber das neue Design finde ich nahezu unerträglich.


    Warum ?
    Die vorherigen Icos waren doch richtig gut ;(
    .....und diese Farben :puke:


  • PS: habe mal einen Screenshot beigelegt von der Menüleiste: sieht die bei Euch, die Ihr das Design Klasse findet auch so aus?


    ALso ich finde es ok so..
    Man könnte höchstens die einzelnen Felder grafisch voneinander etwas abheben.
    So vielleicht:

  • Hallo Patrick,


    bisher war ich durchweg Deiner Meinung. Die Idee mit den Trennstrichen finde ich nicht sehr gut.
    Ich glaube, das mit den Großbuchstaben am Anfang wurde mal dafür erfunden, daß man Wortanfang und Ende erkennt. Dann sind Trennlinien als zusätzliches Element doch überflüssig.


    War beim alten Design gut gelöst, auch ohne Fettdruck konnte man hervorragend sehen, wo die nächste Funktion anfing.


    Hier hat ganz einfach der Designer (oder die -in) gepennt. Ich glaube, daß es auch heute noch Typographen gibt, die können das bestimmt gut erklären,
    was der Vorteil einer gegliederten Schriftreihe ist,oder
    WAS DER VORTEIL EINER GEGLIEDERTEN SCHRIFTREIHE IST , oder
    WAS|DER|VORTEIL|EINER|GEGLIEDERTEN|SCHRIFTREIHE|IST .
    wenn es um Lesbarkeit geht.
    ;)
    Hamich

  • Das war jetzt mal das erste was mir in den Sinn kam. ;) Es würde ja schon reichen, wenn man die Abstände zwischen den Menüpunkten erhöht. Ich hab 1920 Pixel in der Breite, da ist noch viiiiel Platz..^^