Anlage KAP wird nicht ausgefüllt - Steuer:Mac 2012 V2.13 (Build 8063)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Bedienungsfehler vorliegt oder schlichtweg meine Version einen Bug hat. Daher wende ich mich an Euch und hoffe auf schnelle Unterstützung.


    Ich habe unter der Rubrik Kapitalerträge die Steuerbescheinigungen meiner Banken komplett engegeben. Diese werden jedoch nicht in das Formular "Anlage KAP" übernommen. Ich habe schon geschaut, ob ich eine Checkbox nicht gesetzt hatte, allerdings noch nichts gefunden.


    Es wird nur der Sparer Pauschbetrag berechnet und in das Formular übergeben. Die anderen Angaben werden alle ignoriert.


    Danke vorab, Gruss, Richard

  • In der Regel ist es so, dass die Kapitalerträge nicht mehr erklärt weden müssen. Über das Symbol "Berechnung" in der Symbolleiste findest du die programmseitige Berechung der Einkommensteuer. Hier gibt es auch einen Bereich zu den Kapitalerträgen, beziehungsweise auch zu den nicht erklärten Kapitalerträgen.


    Bisher hat sich jegliche vermutete Unstimmigkeit bei den Kapitalerträgen, als vom Programm richtig gehandhabt herausgestellt.