Anstehende Zahlungen auf einen Kalendermonat begrenzen

  • Mein Vorschlag wäre folgender:
    Momentan gibt es in Mein Geld 2013 Anstehende Zahlungen nur für 1 Monat. Dieser geht aber immer nur Tage und so werden auch Zahlungen des nächsten Monats angezeigt.
    Es sollte möglich sein diesen auf Kalendermonatlich zu begrenzen.
    Ausserdem wünsche ich mir das Depot - Kontenaktualisierung als eigener Prozess abläuft den ich in den Hintergrund schieben kann um mit dem Programm weiter arbeiten zu können.


    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Momentan gibt es in Mein Geld 2013 Anstehende Zahlungen nur für 1 Monat.

    Nö, da geht mehr:



    Dieser geht aber immer nur Tage

    ?(


    so werden auch Zahlungen des nächsten Monats angezeigt. Es sollte möglich sein diesen auf Kalendermonatlich zu begrenzen.

    Soll heißen, Du hättest gerne noch als in Ergänzung zu den im Screenshot gezeigten Auswahloptionen den "Aktuellen Monat"? Hm, weiß jetzt nicht, ob das unbedingt notwendig ist, denn gegen Monatsende wird der Anzeigeintervall dann ja immer kleiner.
    Aber Du kannst Dir zumindest die Auswertung Verbindlichkeiten -> Anstehende Zahlungen entsprechend anpassen und als Favorit im Startmenü anzeigen lassen.


    Ausserdem wünsche ich mir das Depot - Kontenaktualisierung als eigener Prozess abläuft den ich in den Hintergrund schieben kann um mit dem Programm weiter arbeiten zu können.

    Geht doch. Mußt nur den Kontoticker aktivieren.

  • Hallo zusammen ,


    danke erstmal für die Antworten. Es wäre schon wünschenswert wenn bei der Option aktueller Monat natürlich die anstehen Zahlungen immer weniger werden. Wir bei neuem Monat ja wieder aufgefüllt.
    Für mich wäre das schon sinnvoll da es dadurch übersichtlicher wird. Ja bei mir stehen sie schon unter den Favoriten.
    Es wäre ja eine Option die der Anwender selbst entscheiden kann ob er sie will oder nicht. Wenn ich Tage einstelle bleiben diese immer konstant und gehen auch in den nächsten Monat über.
    Schöne Grüße und Frohe Weihnachten an ALLE

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schon wünschenswert wenn bei der Option aktueller Monat natürlich die anstehen Zahlungen immer weniger werden. Wir bei neuem Monat ja wieder aufgefüllt.
    Für mich wäre das schon sinnvoll da es dadurch übersichtlicher wird

    Ich verstehe den Sinn nicht so recht, denn man will ja einen Überblick auf das Kommende haben und in Deinem Fall wird der Blick immer mehr eingeschränkt und zum Monatswechsel könntest Du dann ziemlich überrascht werden.


    Wenn ich Tage einstelle bleiben diese immer konstant und gehen auch in den nächsten Monat über.

    Und das ist ja auch der Sinn der Sache. Es geht nicht um eine Auswertung oder einen Abschluß, sondern um eine Vorschau. Was nützt die Dir, wenn der Zeitraum immer kleiner wird? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Verbesserungsbedarf, höchstens das man eigene gleitenden Zeiträume nutzen kann.

  • Entschuldigt bitte, dass ich mich hier so dazwischen dränge, aber kann mir jemand kurz verraten, wo ich den Kontoticker aktivieren kann?


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Edit: Hab es gefunden... war einfach nur blind. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt bitte, dass ich mich hier so dazwischen dränge,

    Wenn Du Dir des "Frevels" bewußt bist ;) mache ich eine Aussnahme.


    aber kann mir jemand kurz verraten, wo ich den Kontoticker aktivieren kann?

    Bereich: Konten -> Doppelklick auf Konto und dann unten auf dem Reiter Umsatzparameter die Checkbox aktivieren. Ist ein Konto dafür ausgewählt, wird auch der Kontoticker aktiviert.