Umlaute in Rechnungsvoransicht

  • Hallo,


    ich hab meine Buchführung auf EÜR & Kasse 2013 umgestellt. Allerdings werden in den Rechnungen die ich ausstelle und umgestaltet habe alle Umlaute sowie das "ß" nicht richtig angezeigt und somit die Textfelder nicht ausgewertet.


    Gibt es eine Lösung? - Ich habe keine Lust und keine Zeit ständig alles manuell wieder abzuändern. Schriftart ist eine Windows Standartschriftart. Also sollte es damit keine Probleme geben.




    Gruß und Danke für die Hilfe


    Christoph

    Nichts ist unmöglich! Man muss nur den richtigen Weg finden :thumbsup:

  • Hallo,


    kann ich bestätigen - nach jedem Programmschließen ist der Fehler (Umlaute falsch, keine Übernahme einiger Textfelder) trotz Speichern er Vorlage nach dem mühseligen Abändern wieder vorhanden!!!


    Bitte dringend fixen!


    Guten Rutsch nach 2012!


    Struggel

  • Hallo Christoph Krieger,
    vielen Dank für die Weiterleitung. Ich hoffe das Problem wird schnell beseitigt und ein Update steht zur Verfügung.



    Gruß
    Christoph

    Nichts ist unmöglich! Man muss nur den richtigen Weg finden :thumbsup:

  • Der Sachverhalt wurde an unsere Entwicklung weiter gegeben. Ich kann derzeit nicht sagen wann hierzu eine Korrektur erfolgt und werde euch hier auf dem Laufenden halten.


    Und wie lamge wird es wohl dauern einen Fehler der in mindestens 3 Versionen vorher nciht aufgetreten war hier zu beheben, es ist äusserst ärgerlich immer wieder die Vorlagen ändern zu müssen


    Gruss


    heinz Frank


  • Und wie lamge wird es wohl dauern einen Fehler der in mindestens 3 Versionen vorher nciht aufgetreten war hier zu beheben, es ist äusserst ärgerlich immer wieder die Vorlagen ändern zu müssen

    10 Tage und noch nicht einmal eine Antwort seitens Buhl.


    Respekt das ist Kundenservice !!! :cursing:


    Ein absoluter Witz, das man als Kunde zwar voll bezahlt, ein nicht ohne irgendwelche Tricks funtionierendes Produkt benutzen soll !!!


    Heinz Frank

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Von daher sind die Vorwürfe hier unangebracht. Offizellen Support gibt es nach Registrierung unter https://kundencenter.buhl.de


    Das besagte Update steht bereits zur Verfügung, beim Start der Software ist es daher ratsam die Frage nach der Updateprüfung positiv zu beantworten. Falls dann die Sonderzeichen und Umlaute weiterhin inkorrekt dargestellt werden, sind diese einmalig zu korrigieren und die (eigene) Vorlage ist zu speichern. Bei Standard-Vorlagen ist die Vorlage zu bearbeiten und im Vorlageneditor die Schaltfläche "Neu" zu betätigen. Dann klicken Sie auf "Ja" und folgen den Anweisungen.

  • Also ich kann das Update bestätigen. Bei mir sieht alles wieder "original" aus und so wie es sein muss. Vielen Dank an C. Krieger für die Weiterleitung an die Entwickler die dieses Problem behoben haben.



    Gruß


    Christoph

    Nichts ist unmöglich! Man muss nur den richtigen Weg finden :thumbsup: