Wo sind die Buchungen?

  • mein geld 2011 lässt sich nicht mehr öffnen - da bereits Folgeversion läuft. Allerdings wenn ich alle Buchungen aufliste - dann hört das Jahr 2010 im Juli auf und beginnt wieder im April 2011. Und wie soll ich jetzt die Einkommenssteuer 2011 fertig buchen? :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    mein geld 2011 lässt sich nicht mehr öffnen - da bereits Folgeversion läuft.

    Du meinst damit, daß die Datenbank der aktuellen Mein Geld-Version (2012 oder 2013?) nicht in Mein Geld 2011 geöffnet werden kann? Das ist korrekt und darauf wurdest Du auch beim Update vom Programm hingewiesen. Du wurdest ebenso darauf hingewiesen, daß vor dem Upgrade der Datenbank ein Backup der 2011er-Datenbank angelegt wurde. Wenn Du das nicht gelöscht hast, dann kannst Du es in Mein Geld 2011 öffnen.


    Allerdings wenn ich alle Buchungen aufliste

    Wie genau?


    dann hört das Jahr 2010 im Juli auf und beginnt wieder im April 2011.

    Hast Du einen Filter gesetzt? Stimmt der Saldo trotzdem?


    Und wie soll ich jetzt die Einkommenssteuer 2011 fertig buchen?

    Ähm, was hat das mit MG zu tun? :S
    Aber davon abgesehen verschwinden beim Wechsel von einer MG-Version zur anderen nicht so "mir-nichts-dir-nichts" Buchungen. Die müssen irgendwo sein oder sind schon vor dem Upgrade verloren gegangen.


    P.S.: ich habe mir erlaubt, mal den Threadtitel zu korrigieren.