MB 2013 auf MB mein Buero 2012 installieren

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte MB 2013 ( gekauft als Software ), auf meine bestehende Software MB 2012 installieren. Geht dieses überhaupt? Ich habe totale Angst die Version zu installieren, denn letztes Jahr hatte ich folgendes Problem: MB 2011 auf dem Rechner, MB 2012 installiert, anschließend konnte ich 2011 nicht mehr öffnen, Daten waren alle weg. Und 2012 ging auch nicht ( Pfad nicht gefunden oder so ) !! Habe jemanden dann zu Rate gezogen, aber der wusste auch nicht weiter. Da ich einen älteren PC hatte, habe ich mir dann einen neuen gekauft, MB 2012 installiert und fertig. Aber alle Daten von 2011 waren alle weg!!!! Ärgerlich!!!! :cursing:


    Ich möchte jetzt nicht mehr, dass es mir wieder passiert, bitte um HILFE!!!!!! ;( ;(

  • Hi Steffi,


    also wenn du bereits MB2012 auf dem PC installiert hast, brauchst du nur eine Datensicherung zu machen und dann deinstallieren. Ohne Datensicheurng löscht er tatsächlich den Ordner und die Daten sind wech. Normalerweise braucht man wegen dem Sprung von MB2012 auf MB2013 gar nicht neuinstallieren, aber du hast wohl eine neue Garantie-Nummer. Dann kommste nich drum herum. Datensicherung machst du über "Datei > Daten sichern".

  • Also mache ich erst die Datensicherung auf meinem PC oder auf Datenträger, deinstalliere das anschließend und danach die neue Software installieren. Kann ich dann die alten Daten von 2012 auf mein Buero 2013 importieren? Oder kann ich ganz einfach die alte Software von 2012 drauf lassen, aber das geht doch irgendwann zuende oder nicht? :wacko:

  • Ja genau so. Du kannst dann nach dem Installieren der neuen Version die Datensicherung wieder einspielen über "Datei > Daten wiederherstellen".

  • Also ich habe die 30-Tage-Testversion MB 2012 geladen, installiert und nach dem Test auch gekauft. Anschließend habe ich jeweils nur die Updates drüberinstalliert und bin ohne Probleme bei MB2013 angekommen. Die Datensicherung ist vorher natürlich immer Pflicht.