Buchungskategorien

  • Hallo "Klaas",


    dieser Wunsch existiert bereits in unserer Datenbank. Die letzte Rückmeldung der Entwickler besagt, dass an dieser Stelle erst einmal keine Änderungen angedacht sind, weil dieser Wunsch leider nicht ohne größeren Aufwand umzusetzen ist. Sofern sich in dieser Richtung etwas neues ergibt, werde ich dies hier posten.

  • Warum willst du denn die Nummern ändern? Ist ja kein Kontenrahmen, daher ist die Nummer ja normal eh wurscht.

  • Warum willst du denn die Nummern ändern? Ist ja kein Kontenrahmen, daher ist die Nummer ja normal eh wurscht.



    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Bin gerade dabei alles für 2013 vorzubereiten und wollte da die Nummern entsprechend der Buchungsnummern vom Steuerberater anpassen und somit einen Kontenrahmen erstellen.


    Vielleicht ist es ja mal in Zukunft möglich, da Änderungen vorzunehmen.

  • Hallo,


    wir testen auch gerade die Software in der Version 2013, sehen aber ebenfalls dieses Problem. Konkurrenzprodukte unterstützen den Aufbau eines gänzlich individuellen Kontenrahmens (z.B. nach Vorbild des SKR49 bzw. der Vorgaben des Steuerberaters), "Mein Verein" jedoch nicht. Da im Wesentlichen allein die Buchungsfunktionalität der Grund für eine Anschaffung einer solchen Software ist, müssen auch wir den Kauf von dieser Anpassungsmöglichkeit abhängig machen. In Anbetracht des hohen Kaufpreises und der nur 1-jährigen Laufzeit ist ein Kauf ohne volle Anpassbarkeit der Buchungskategorien/Konten für uns leider nicht vertretbar. Schade. Ick könnte mir sehr gut vorstellen, dass Sie mit einer flexiblen Anpassbarkeit sehr viele Kunden zum Kauf bewegen könnten.