Rechnung (Brutto=Netto) aus dem Ausland

  • Hallo zusammen,


    ich nehme eine Dienstleistung, eine Art Hosting, von einer Firma aus den USA in Anspruch, welche mich 15$ pro Monat kostet. Mir ist klar, dass ich die die 15$ noch nach offiziellen Umrechnungskurs in Euro umrechnen muss.


    Nur wie gehe ich grundsätzlich damit um?


    Und wenn ich den Betrag in der Steuersoftware eingebe, geht die Software davon aus, dass die Beträge Brutto-Beträge sind. Wie gehe ich hier vor?


    Danke, André

  • Ich habe es gelöst. Zum beispiel unter "Übrige Betriebsausgaben" kann auch 0% angegeben werden.


    Gewinneinkünfte > Einkünfte aus Gewerbebetrieb > Laufende Einkünfte des 1. Betriebes > Einnahmenüberschussrechnung 1. Betrieb > Betriebsausgaben > Sonstige Betriebsausgaben > Übrige Betriebsausgaben