WISO Haushaltsbuch 2013: Buchungen von Bank importieren

  • Habe mir das Haushaltsbuch 2013 zugelegt. Meine Bank, bei der ich Online-Kunde bin, hat mir die Auskunft erteilt, dass eine direkte Übertragung der Online-Buchungen ins WISO-Haushaltsbuch möglich ist. Doch wie geht das? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu keine Hinweise. Oder habe ich etwas übersehen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    dass eine direkte Übertragung der Online-Buchungen ins WISO-Haushaltsbuch möglich ist

    Mir ist zwar unklar, was Du bzw. Deine Bank unter einer "direkten Übertragung" versteht, denn das HHB unterstützt im Gegensatz zu Konto Online oder Mein Geld prinzipiell kein Online-Banking. Es ist aber möglich, Umsätze zu importieren, wenn diese als CSV- oder QIF-Datei aus dem Webbanking exportiert werden können. Dazu auf € -> Importieren klicken. Für Details in der Programmhilfe nach "Import" suchen.