neue Regel auf Buchung anwenden, auf die bereits eine Regel angewendet wurde

  • Hallo und ein gesundes Neues Jahr!


    Eine immer wiederkehrende Buchung wurde per Regel in eine Splitbuchung umgewandelt. Am Jahresende habe ich festgestellt, dass die Splittbuchung fehlerhaft ist. Zwecks Arbeitserleichterung habe ich die alte Regel gelöscht, eine neue Regel erstellt und diese auf alle Umsätz angewendet. Sie wurde in der Tabelle aller Regeln auch als "angewendet" gekennzeichnet, allein an den Umsätzen hat sich nichts getan.


    In einem weiteren Versuch habe ich die betreffenden Umsätze rot gekennzeichnet, die Regel dahingehend geändert, dass die Buchung nicht mehr gesplittet, sondern einfach einer Kategorie zugeordnet wird und zugleich die Markierung wieder aufgehoben wird. Nach Anwendung dieser modifizierten Regel war die Kennzeichnung zwar weg, aber es war immer noch die - falsche - Splittbuchung als Kategorie vorhanden.


    Da muss doch irgendwo irgendwas hinterlegt sein! ?( Weiß jemand von Euch, wie ich dem Problem beikomme?


    Danke bereits im Voraus. :)


    Freundliche Grüße von Achdumeinenase