Umbuchung auf 2 Konten aufsplitten

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage. Ich habe bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall mehrere Verträge. Seit diesem Monat werden für 2 Verträge Beiträge per Lastschrift abgebucht. Schwäbisch Hall bucht diese Beträge in einem Betrag ab. Ich hatte bisher eine Regel eingerichtet, dass wenn im VZW die Bausparnummer erscheint, automatisch eine Umbuchung erzeugt werden soll. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Ich habe gerade in einem Beitrag von 2006 gefunden, man soll in die Buchung gehen, diese dann splitten, und dann in dem Reiter für Splitt einfach umbuchen anklicken. Kann ich diesen zweiten Schritt auch irgendwie automatisch machen? Oder muss ich jetzt jeden Monat manuell in die Buchung gehen, und die einzelnen Beträge umbuchen?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo zusammen


    Hole diesen Thread mal wieder hervor da er genau mein Problem beschreibt.
    Eine Abbuchung vom Girokonto soll per Regel aufgesplittet werden in zwei Umbuchungen zu zwei Bausparkonten.
    Die Regel greift soweit das der Betrag aufgesplittet wird, aber die Gegenbuchungen in den Bausparkonten werden leider nicht erstellt.


    Ist das irgendwie machbar?


    Besten Dank schon mal
    Rainer

  • Die Regel greift soweit das der Betrag aufgesplittet wird, aber die Gegenbuchungen in den Bausparkonten werden leider nicht erstellt.

    Wirklich umgebucht wird da auch nicht, sondern nur die Kategorie vergeben.


    Ist das irgendwie machbar?

    Nein, leider nicht. Du kannst nur per Regel aufsplitten und mußt dann manuell umbuchen.