Arbeitswegberechnung bei Übernachtung in zur verfügung gestellter Unterkunft

  • Ich habe von meinen Arbeitgeber eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt bekommen aufgrund des langen Arbeitsweges. Am Wochenende bin ich allerdings von der Dienstwohnung nach Hause gefahren. Gibt es eine Möglichkeit Wiso Steuer 2013 den richtigen Arbeitsweg berechen zu lassen? Also nur einmal pro Woche statt der kompletten Woche durchgehend den Weg zu veranschlagen?

    • Offizieller Beitrag

    Entweder es ist eine "Dienstwohnung (mit allem, was der Wohnungsbegriff beinhaltet)" oder es ist ein Zimmerchen ähnlich einem Kasernenzimmer. Da solltest du in deinen Beschreibungen vielleicht etwas deutlicher werden.


    Somit könnten die Regelungen zur doppelten haushaltsführung anwendbar sein. Solltest Du Dir nach meinem Hinweis ja mal genauer anschauen. Und da kannst Du auf jeden Fall eine Familienheimfahrt in der Woche problemlos unterbringen.