Mehrere Bankkonten

  • In der Mein Büro software habe ich mehrere Bankkonten angelegt.
    Anfang Bis zum Mai 2012 konnte ich Problemlos alle Umsätze abrufen, ab dem Zeitpunkt streikt die Software.
    Die Konten sind weiterhin hinterlegt ich kann in der Abruffunktion auch mit dem Passwort einloggen, bekomme aber bei dem 2. Konto gemeldet, dass keine neuem Umsätze vorhanden sind.
    Nun habe ich testweise das Modul Onlinebnking für die Zusatzkonten freigeschaltet, da ich vermutete es hängt mit dem neuen Modulsystem zusammen, aber es ändert sich nichts.
    Geht es generell nicht mehr mehrere Konten zu verwalten oder wird das Programm nach und nach in bestimmten Funktionen einem Downgrade unterzogen?

  • Zwei Onlinekonten sind bei MB möglich, zumindest ohne Zusatzmodul Banking+ und da gibt's keine eingebaute Funktionsreduktion.


    Vielleicht hat die letstrade-Komponente Probleme mit deinem Bankzugang, allerdings würde da ja irgendwann ein Update verfügbar gemacht werden.
    In welchem Zusammenhang ist die Fehlfunktion denn aufgetreten (seit einem Update, seit einer neuen MB Version) und um welches Kreditinstitut handelt es sich denn. Vielleicht hat ja ein anderer Benutzer hier sein Konto bei der gleichen Bank und weiß dazu mehr?

  • Der letzte Download der Bankdaten funktionierte Mai 2012.
    Ich mache die Updates wenn ich den Hinweis bekomme vom Programm her, da waren seit Mai ja einige Updates.
    Die betreffenden Konten sind Konten bei einer Nassauischen Sparkasse.

  • Überprüf auch mal dein Systemdatum. Und welchen Zeitraum konkret willst du denn überhaupt jetzt abrufen? Von wann bis wann?

  • Ich möchte soviel Zeitraum wie geht uploaden, da ich den rest dann händig machen müsste.
    hab es leider schleifen lassen :( da es nur ein Nebenkonto ist.