Allgemeines Problem

  • Hallo,


    ich hoffe, hier kann mir irgendjemand weiterhelfen.


    Folgendes Problem: Meine Mutter hat im März den Kassiererposten in einem Verein übernommen. Ihre Vorgängerin hat seit 2001 mit dem Vereinsverwalter 2.0 und Buchhaltung 1.00.04 gearbeitet. Beides noch im "Urzustand", also keine Updates, weil der Verein nicht extra zahlen wollte. Die Vorgängerin hat sich alles selbst erarbeitet und mit den Jahren ihren eigenen Stil "angelegt". Dazu gehört auch, dass sie alle Buchungen sowohl im Vereinsverwalter als auch in der Buchhaltung eingegeben hat und nie mit Stapeln gearbeitet hat.
    Und im Vereinsverwalter wurden quasi alle Beitragszahlungen auf ein Konto 8400 gebucht, welches ich aber in keiner Auflistung finden kann.


    Nun würden wir gerne einmal den Abgleich (Stapel erstellen) Vereinsverwalter - Buchhaltung machen, aber da dieses Konto 8400 nicht existiert, funktioniert das natürlich nicht.


    Habt hier jemand vllt. einen Vorschlag, wie man das Ganze verknüpfen kann? Zumindest für das Jahr 2008 (bislang 188 Buchungen).


    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.