BHW Konten nicht Online?

  • Moin, Gruß aus Flensburg.
    Nach 2 Testphasen wurde mir eine 3. versagt. Ich meine damit WISO Mein Geld 2013.
    Also mußte ich es mißgelaunt kaufen. Aber das Problem bleibt.


    Mein Giro- sowie Spar-Konto sind hier Online erreichbar.
    Meine 2 Bauspar sowie Kredit (Hypothek) sind nur Offline machbar.
    Falls es nicht anders geht, wie bekomme ich die Daten (Geldeinträge) dort hinein?
    Oder gibt es eine Online Möglichkeit hierfür. Bei der Postbank direkt" hatte ich alle Daten da.
    Da "PB direkt", abgeschaltet wird, funzt BHW dort nicht mehr. :censored:


    Wie krieg ich das hin, da alle Konten hier, Online gehen? Danke für Hilfe.


    lg Wolfgang

    liebe Grüsse Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Slowfox ()

  • Hallo,


    wenn die Bank die Konten Online nicht unterstützt, bzw. Mein Geld 2013 keine Schnittstelle einprogrammiert hat, können die Konten nur Offline geführt werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

  • Hallo,


    wenn die Bank die Konten Online nicht unterstützt, bzw. Mein Geld 2013 keine Schnittstelle einprogrammiert hat, können die Konten nur Offline geführt werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Das kann doch nicht sein, das dieses Programm, die große BHW nicht in der Schnittstelle hat.
    Wenn NEIN, wie krieg ich das ´raus? Ich kann ja auch was falsch gemacht haben. Aber die Konten der PB laufen astrein.


    Online wird bei der BHW auf jeden Fall unterstützt. Es ging, als PB die BHW übernahm, auf der PB-Seite und geht auch jetzt auf der BHW-Seite.
    Und die BLZ (Zahlen) sind hier auch zu finden.
    :D Zeladonii, bei einer neue gegründeten Dorfbank kann ich mir das vorstellen, aber nicht bei der BHW.

  • Ich muss mein Bausparkonto von Wüstenrot auch offline führen, weil keine Schnittstelle vorhanden ist... und das bei einer der größten Bausparkassen Deutschlands...


    Hier habe ich dir auch nochmal einen Link zu den unterstützen Banken eingefügt. Ich habe nach BHW gesucht. Alle Banken unterstützen den Zugang zu Wiso Mein Geld nicht.

  • Hmm, eben getestet. Stimmt, die BHW bietet kein Online Verfahren an.
    Schwaches Bild. Naja, in 2 Jahren ist das Haus bezahlt, dann lösch ich die ´raus.

    • Offizieller Beitrag

    Ist immer dasselbe Thema: die Banken haben einerseits ein durchaus berechtigtes Interesse daran, die Kunden im Webportal der Bank zu halten (um so auf Angebote aufmerksam zu machen und den Kunden nicht zu sehr über den Tellerrand schauen zu lassen - auch das halte ich für legitim) und um Kosten zu sparen (deshalb kein Angebot von HBCI als Kontozugang, auf das externe Finanzsoftware leicht aufbauen könnte, da es standardisiert ist - zumindest theoretisch ;) ).


    Andererseits haben auch die Softwarehersteller von Finanzssoftware nur begrenzten finanziellen und personellen Spielraum, um das Fehlen von HBCI durch Entwicklung von Screenparser-Zugängen zu umgehen. Da ist die Größe der Bank keine primäre Größe (höchtens eine erste Näherung), um die Notwendigkeit der Entwicklung zu begründen, sondern es kommt u.a. darauf an, wieviele Kunden von Buhl das brauchen und welcher Aufwand betrieben werden muß, insbesondere auch was die Pflege der Zugänge betrifft. Bei manchen Banken hat man ja geradezu den Eindruck, daß da mit den Softwareherstellern Hase und Igel gespielt wird, so oft ändern sie die Internetseiten. :rolleyes: