Webshop Kunden werde nicht erkannt

  • Hallo, seit dem letzten Update habe ich das Problem, das bereits registrierte Webshop-Kunden nicht mehr erkannt werden.


    Früher hat Mein Büro erkannt, das der Kunde bereits vorhanden ist und keine neue Kundennummer vergeben. Nun bekommen Stammkunden immer eine neue Kundennummer.


    Ist das Problem bekannt? Bzw. gibt es hierzu schon eine Lösung?

  • Auch Shop bei Strato und keine Probleme, auch nicht wegen Jahreswechsel.


    Am besten mal die Einstellungen prüfen unter Datei > Einstellungen > E-Commerce in dem Fenster was dann kommt sollte bei Webshop ein grüner Haken sein. Dann ist dein Modul auch erfolgreich freigeschaltet.
    Dann auf schließen klicken und und Webshops auswählen, Nun kommt endlich die Maske mit den Einstellungen.
    Shop Typ: Strato, Shop ID und Kennwort hast du selbst und die URL musst du im Strato Shop unter > Einstellungen und Wiso Mein Büro rauskopieren.

  • danke baumiworld aber ich betreibe den shop schon länger und habe eigentlich nichts verstellt. bisher war immer alles richtig eingestellt.


    erst seit kurzem werden die bestellungen eingelesen, aber die kunden nicht mehr erkannt.


    das heisst mein büro legt auf einmal kunden neu an, die schon in den stammdaten vorhanden sind.



    ich habe jetzt mal die dublettensuche auf die email adresse umgestellt. vielleicht hilft es ja was...

  • Ich verstehe was du meinst aber Dublettenprüfung auf Mail Adresse? es soll ja Leute geben die wechseln die Mail Adresse wie die Unterwäsche.
    Ich habe es auf Nachname und PLZ stehen und damit guet Erfahrung gemacht.


    Weniger ist eben manchmal doch mehr 8o