WISO Mein Geld 2011 Telekom Edition mit Meldung: Version ist laufzeitbeschränkt

  • Benutze WISO Mein Geld schon seid 2004 im Telekom Abo mit automatischen Updates.
    Mit der 2011 Version war ich zufrieden und habe im Dezember 2012 noch Aktualisierungen durchgeführt.
    Im neuen Jahr kann ich das Programm nicht mehr starten und erhalte die Nachricht:
    >> WISO Mein Geld 2011 Telekom Edition:
    >> Diese Version ist laufzeitbeschränkt.
    >> Sie funktioniert bis zum 01.01.2013.
    >> Bitte wenden Sie sich an T-Online!


    Ich habe die Zuständige Hotline bei T-Online Tel. 08005252033 angerufen und mit 2 Mitarbeitern 1 Stunde lang nach einer Lösung gesucht. Leider ohne Erfolg! Die einzige Lösung die angeboten wurde ist eine Neuinstallation der neuen 2013 Version.
    Bei einer Neuinstallation gehen nach meinem Wissen die alten Datenbestände verloren, wenn man zuvor keine Datensicherung gemacht hat.


    Gibt es eine Lösung die heruntergeladenen Kontoauszüge des letzten Jahres zu retten?

  • Hi!


    Dein Wissen ist falsch ;)
    Die Datenbank wird durch eine Deinstallation normalerweise nicht gelöscht.
    Natürlich (zumindest für mich) ist obligatorisch ein Daensicherung vor Neuinstallation (Datenbank, Dokumente, Tesor, ect.), unter anderem auch, da eine Neuversion die alte Datenbank "upgradet" und diese dann unter Vorversionen nicht mehr läuft. Aber MG selbst macht vorher noch eine Alt-Datenbank-Sicherung.


    LG
    Tom

  • Konnte WISO Mein Geld 2011 Telekom Edition wegen einer Laufzeitbeschränkung nicht mehr starten, obwohl das Telekom Abo weiter lief.


    Habe jetzt WISO Mein Geld 2013 Telekom Edition neu instaliert und dabei auf die Parallelinstallation verzichtet.
    Die Daten wurden automatisch in der neuen Installation übernommen (Option: Datenbanken werden angepasst und können nicht mehr mit älteren Versionen geöffnet werden). Bei der Installation musste ich nur noch einmal neu den vom 04.01.2013 angeforderten Lizenzcode im Telekom Kundencenter durch den heute angeforderten Lizenzcode ersetzen bzw. eingeben.


    Man muß sich nicht an eine neue Benutzeroberfläche gewöhnen
    Die Konten müssen nicht neu eingerichtet werden
    auf alle Datenbestände der vergangenen Jahre kann zugegiffen werden (ohne aus einer älteren Sicherung in der neuen Version zu impotieren)
    Habe bei Buhl und bei der Telekom angerufen, das hätte mir nur einer von der Hotline sagen können.