Zugriff auf Demodaten nicht möglich

  • Hallo
    Wollte was in den Demodaten ausprobieren, da war ich schon ewig nicht mehr. Zuerst kommt ein Fenster das die Datenbank aktualisiert werden muß .... dann bleibt er bei Update 10.000.... lange stehen und dann kommt eine Fehlermeldung, dann ein Anmeldefenster OPERATOR ..... dann wieder der Updatehinweis .. dann wieder Stillstand bei 10.0... tut sich dann gar nix mehr. Und nu ?? ;(

  • ISC ERROR CODE:33554465


    ISC ERROR
    MESSAGE:


    Violation of
    PRIMARY or UNIQUE KEY constraint „INTEG_57“ on table „SYS_OPTIONS“


    STATEMENT:
    TIBOInternalDataset:
    “<TApplication>.FormUpdateVerarbeitung.IBOQueryUpdate.IB…

  • Wozu brauchst du die Demodaten genau?
    Das wird jedenfalls daran liegen, dass der Versionssprung zu hoch ist. Da wäre eine Konvertierung mit Zwischenschritten, also mit verschiedenen, älteren Jahresversionen notwendig.

  • Danke


    Jetzt gehts wieder.
    Wollte nur neues Briefpapier und Layout machen. Da man das ja nicht getrennt abspeichern kann muß ich zum anschauen ja die Demo nehmen, oder gibts da noch ne andere Möglichkeit ?

  • Hallo "Heller-Metallbau",


    Sie haben durchaus die Möglichkeit Ihr angepasstes Briefpapier gesondert zu speichern. Generell wird dies im Reportsordner gesichert, der genaue Pfad ist "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro 2013\Reports\1\Layout". Die "1" steht dabei für Ihren Mandanten. Konkret heißt die Datei "Layout0.RTM".