ZM über auth. Verfahren erzeugt Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht eine zusammenfassende Meldung für das 4. Quartal 2012 zu erstellen und per authentifiziertem Versand in Mein Büro per Elster zu übermitteln. Dabei erschien folgende Fehlermeldung:



    Protokoll der Elsterverarbeitung
    Allgemeine Angaben:


    Programmstand: Mein Büro; Version 13.00.00.101
    Version BDElster-Modul: 13.00.00.101
    Zusammenfassende Meldung für: 200
    eingegebene Steuernummer: 111/5808/2979
    ausgewähltes Finanzamt: 5111
    Bundessteuernummer: 0


    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
    Fehler -8086: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.


    Bitte addieren Sie die Beträge. Die Eingabedatei enthält mindestens 1 weitere Zeile, die bis auf den Betrag identisch mit dieser Zeile ist (hier Lieferung).
    (Nr knre_UstIdNr_Erwerber, Idx 00001, Vdnr 00001, TkKz )


    Bitte addieren Sie die Beträge. Die Eingabedatei enthält mindestens 1 weitere Zeile, die bis auf den Betrag identisch mit dieser Zeile ist (hier Lieferung).
    (Nr knre_UstIdNr_Erwerber, Idx 00001, Vdnr 00001, TkKz )


    Bitte addieren Sie die Beträge. Die Eingabedatei enthält mindestens 1 weitere Zeile, die bis auf den Betrag identisch mit dieser Zeile ist (hier Lieferung).
    (Nr knre_UstIdNr_Erwerber, Idx 00001, Vdnr 00001, TkKz )


    Ende des Protokolls
    Das Protokoll der Elsterverarbeitung wurde fertig gestellt am 09.01.2013 um 17:03:53.


    Ich finde nur leider kein Feld, wo ich die Gesammtsumme eintragen kann. Bin ich blind? :S


    Danke und liebe Grüße,
    J.H.

  • Ich vermute, dass die Fehlermeldung entsteht, weil in der ZM 3 Einträge von derselben Fremdfirma aufgeführt werden. Wieso werden die nicht automatisch zusammengerechnet?


    Leider kann ich die Zeilen auch nicht manuell befüllen. Was tun?

  • Ahh! Danke Nuryeve für den Tipp. Ich habe auch mehrere Einträge eines Kunden. Daher kommen also die Fehlermeldungen. Da heute schon der 11. ist sieht meine Lösung jetzt wahrscheinlich so aus, dass ich die ZM manuell erstellen werde und mittels normalen ELSTER Programm senden werde.

  • Gerne :)
    mein Problem ist nur, dass die normale ZM über Elster online bei mir nicht immer funktioniert. Und wozu habe ich WISO Mein Büro? Ich erwarte hier einfach eine Lösung. :(




    Die ZM hat übrigens eine Frist bis zum 25. des Folgemonats eines Quartals :)

  • Antwort auf mein Ticket (17.01.), äquivalent zum Beitrag von edgar99:
    "Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist vor Ort bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Wann das nächste Update zur Verfügung gestellt wird, liegt uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor."