Vermieterwechsel

  • Guten Abend,
    ich suche für meine Eltern überall nach einem Musterschreiben für einen Vermieterwechsel, der förmlich geschrieben ist und alle wichtigen Daten beinhaltet.


    kann mir da jemand weiterhelfen!


    Danke im voraus.


    LG, Kurzke2

  • nein, meine eltern haben sich 2 mehrfamilienhäuser gekauft, die sie vermieten, und ab dem 1.3.2013 sind sie die eigentümer der Häuser, das heißt auch die Vermieter.
    Nun suche ich ein Musterschreiben, was die Mieter bekommen, wo sie über den Eigentümer wechsel informiert werden und die Neue Kontonummmer, telefonnummer ect. bekommen.


    LG

  • Moin ...


    So ein Schreiben ist doch in ein paar Minuten per Hand geschrieben.


    Vorausgesetzt es gibt keine rechtlichen und / oder mietrechtlichen Fragen zu klären !


    Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel1 ()

  • Hallo Kurzke...
    So ein Schreiben ist wirklich schnell realisiert..
    Du setzt einen Briefkopf für Deine Eltern auf, mit Datum etc.pp.
    Dann schreibst Du:
    Betreff: Vermieterwechsel für Ihre Wohnung in der XYADRESSE


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hiermit möchten wir sie davon in Kenntnis setzen, dass wir die neuen Vermieter für ihre Wohnung in der XYADRESSE sind:
    Name und Anschrift Deiner Eltern
    Ab sofort bitten wir sie sämtliche Kommunikation mit uns abzuwickeln, wir sind von dann und dann für sie unter folgender Telefonnummer zu erreichen: XYZ
    Sämtliche Miet- und sonstige Zahlungen bitten wir Sie ab sofort über folgendes Konto abzuwickeln:
    Konto Deiner Eltern


    Bei Fragen und Anregungen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren,
    mit freundlichen Grüssen


    Unterschrift und Datum


    Um einen Überblick über die neuen Mieter anzulegen, empfiehlt sich natürlich eine Vermietersoftware, wie wiso, oder wenn ihr das von überall aus machen wollt (deine Eltern und du unabhängig), eine online Datenbank wie diese hier, die von unserer Vermietergemeinschaft zur Kommunikation verwendet wird..
    Ich hoffe, das hilft weiter..