PayPal Umsätze nicht vollständig

  • Hallo, habe in der Suche nichts gefunden. Ich habe heute erfolgreich das PayPal Konto in MB eingefügt. Danach die Kontoumsätze abgerufen. Leider kamen nur die Umsätze ab dem 12.12.2012. Saldo stimmt, aber eine Buchung vom 02.12.12 fehlt.


    Wie kann ich das manuell lösen? Der Kunde hat gezahlt, also wäre sein Konto dann ausgeglichen.


    Liebe Grüße


    Claudia ?(

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

  • Hallo,
    wenn der Saldo stimmt, hat MB wahrscheinlich ein Korrekturbuchung im Jahr 1970 angelegt.
    Die müsstet Du löschen und dann die Bezahlung vom 2.12 von Hand einfügen. Dazu muss das Paypalkonto vermutlich ersteinmal auf offline gesetzt werden...

  • Der Saldovortrag stimmt ja, darin ist die Bezahlung vom 2.12. drin, aber die Buchung wird nicht angezeigt. D.h. der Auszug beginnt erst am 12.12.12. Vielleicht kann man nur 4 Wochen vorher abrufen. Mein Problem ist jetzt, wie ich das manuell hinbekomme? 8|

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo claudibu,


    wie bei allen Korrekturen, die man an Onlinekonten vornehmen will, ist das nur möglich, wenn man das Konto in "Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Bearbeiten" auf "Offline" setzt und nach den Korrekturen wieder online stellt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel