Drucken von Artikeletiketten

  • Hallo,


    in der Version 2013 lassen sich Artikeletiketten drucken. Kann man hier auch andere Zweckform bzw. Herma -Vorlagen auswählen oder eine eigene Etikettenvorlage erstellen? Wie sieht es mit dem Barcode aus, lässt sich dieser auch verändern (z. B. Barcode der Produktnummer als Code128 )?


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Bordmitteln lässt sich hier nichts machen. Der Einrichtungsservice hat wohl diese Möglichkeiten. Die Etiketten sind vom gleichen Dateityp wie die Vorlagen (RTM), müssten also irgendwie mit dem Vorlagendesigner zu bearbeiten sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, habe ich. Aber: Es geht nicht mit integrierten Vorlagendesigner. Der ist für diesen Zweck nicht konfiguriert. Benötigt wird die Software "ReportBuilder" der Digital Metaphors Corporation . Ich kann aber nur jeden, der noch nie damit zu tun hatte, von Versuchen abraten, mit dem Tool zu arbeiten, die Frustation wird unendlich sein. ?(

  • Das ist ja doof.... 4 verschiedene Etiketten , 2 verschiedene Größen und das soll alles sein??
    Soll ich mir nun noch mehr Etiketten kaufen, nur weil's unmöglich ist die Größe flexibel zu programmieren???
    :cursing:


    ... das funktioniert sogar bei der Post in der Onlinefrankierung !!

    • Offizieller Beitrag

    4 verschiedene Etiketten , 2 verschiedene Größen und das soll alles sein??

    Nöö, es gibt noch mehr. soweit mir bekannt ist, kann für die Erstellung eigener Etiketten der Einrichtungsservice beauftragt werden.

  • Einrichtungsservice? ach ja, da war ja noch was. Auf den Rückruf warte ich noch heute (dürften so um die 4 Monate sein). Mittlerweile hab ich mir selbst geholfen, denn Geld verdienen will man dort offenbar nicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wer häufig größere Mengen an Artikeln drucken möchte, kann auch auf einen work-around zurückgreifen: Exportieren Sie die gewünschten Artikeldaten. Sofern nur Sie nur wenige Artikelfelder exportieren möchten, können Sie entweder eine "Exportoption speichern" oder über "Auswertungen > Tabellen-Auswertungen" eine bestimmte Zusammenstellung von Artikelfeldern speichern.


    Diese exportierte Datenzusammenstellung verknüpfen Sie dann mit einem Word-Serienbrief. Je nach Word-Version gibt es dort bereits Vorlagen für diverse Etikettengrößen. Zudem lassen sich die Informationen auf dem Etikett ganz nach Wunsch anordnen und formatieren. Sind einmal in WISO Mein Büro die Exportvorgabe und in Word die Serienbriefvorlage erstellt, sind künftige Etikettendrucke schnell erledigt. Kleiner Nachteil: Der Ausdruck des Barcodes (als Strichcode) lässt sich meines Wissens nach nicht direkt durchführen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen R a k e t e n-mädchen,

    Das ist ja doof.... 4 verschiedene Etiketten , 2 verschiedene Größen und das soll alles sein??

    Echt doof!
    Bist' hier auch sicher richtig hier bei Mein Büro? Wo doch sonst beim Kaufmann dich umtreibst? Wie hättest Du es denn gerne?
    Schreib mal mir konkrete Zeilen....vielleicht läuft ja mal was.... :wayne:

  • Hallöchen,

    Das ist ja doof.... 4 verschiedene Etiketten , 2 verschiedene Größen und das soll alles sein??
    Soll ich mir nun noch mehr Etiketten kaufen, nur weil's unmöglich ist die Größe flexibel zu programmieren???
    :cursing:


    ... das funktioniert sogar bei der Post in der Onlinefrankierung !!

    finde ich auch, ich möchte mir nicht erst eine neuen Drucker kaufen da meiner total super funzt (Brother QL 500) es ist doch programmier technisch kein problem die Grössen und den Drucker frei wählen zu können und erst über eine Exportfunktion zu gehen finde ich auch net prikelnt, aber die Programmierung hängt eben mit Orgamax zusammen.


    grüssle basteldehsi

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das im Laufe des Threads untergegangen oder falsch verstanden worden:
    Der (kostenpflichtige) Einrichtungsservice kann andere Etiketten erstellen und in das Programm integrieren.

    Diese lassen sich dann genau so auswählen, wie die standardmäßig hinterlegten. Auch der Barcode bcCode128 lässt sich einbinden und mit Datenbankdaten füttern.

  • also ich habe eine andere Möglichkeit gefunden die Artikel Etiketten einfach und schnell über mein Wiso Büro Programm zu drucken,


    ich klicke einen Artikel an und unten unter Details ist der Reiter Dokumente und Importiere einfach meine Etiketten Datei, die ich vorher im Etiketten Programm erstellt habe, danach ist die Datei unter Dokumente verfügbar.
    Wenn ich jetzt das Etikett drucken möchte, klicke ich einmal auf die Etikettendatei, mache einen rechts klick und da öffnet sich ein Menü und klicke dann einfach auf Drucken und schwubs die wup wird das Etikett ausgedruckt, natürlich sollte der Drucker eingeschaltet sein ^^ Es geht sogar noch einfacher und schneller und sollte ich doch mal mehrere benötigen, öffne ich einfach mein Etiketten Programm und drucke darüber aus.


    LG

  • Vielleicht ist das im Laufe des Threads untergegangen oder falsch verstanden worden:
    Der (kostenpflichtige) Einrichtungsservice kann andere Etiketten erstellen und in das Programm integrieren.

    Diese lassen sich dann genau so auswählen, wie die standardmäßig hinterlegten. Auch der Barcode bcCode128 lässt sich einbinden und mit Datenbankdaten füttern.


    Weiß auch jemand was das kostet ?


    Wir haben uns extra einen Etikettendrucker gekauft um einzelne Adressetiketten direkt aus "Mein Büro" zu drucken,
    damit Rechnungen oder Kataloge mit dem Etikett verschickt werden können und man im Laserdrucker keine Extra Etikettenpapier einlegen muss.

  • Im Programm über Hilfe -> Einrichtungs-Service (PDF) findet man folgende Informationen:


    Zitat

    Diese individuelle Dienstleistung ist ein kostenpflichtiger Service, der von unseren lizensierten Partnern durchgeführt wird. Die Kosten belaufen sich auf EUR 21,00 (zzgl. MwSt.) für die ersten 15 Minuten, danach erfolgt eine minutengenaue Abrechnung. Zur Beratung über Möglichkeiten und Kosten oder um bereits einen Termin oder ein Angebot zu erhalten, kontaktieren Sie uns:
    einrichtungsservice@buhl.de, 02735 / 77 66 50 05


    Dort bekommst Du das ganz genau gesagt. :)