Internetmarke der Deutschen Post DHL

  • Hallo, das die Internetmarke Einzug in MB gefunden hat ist super.


    Leider lassen sich z. Z. nur Briefe frankieren, das m. E. die Minerheit darstellt. Eine Frankierung mit Übernahme der Adressdaten des Lieferscheins von Paketen ( mit Druck des Paketscheins/Einlieferungsschein auf das Blankoetikett von DHL) wäre wünschenswert.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Zitat

    Das liegt wohl daran, dass mit dem Dienst Internetmarke nur das frankieren von Briefen angeboten wird.

    Selbstverständlich lassen sich Päckchen und Pakete über die Internetmarke (efiliale) online frankieren. Wie machen es schon, seit es die Internetmarke (efiliale) gibt.


    Edit: Gibt man im Browser www.internetmarke.de ein kommt man auf die Startseite und da ist ein Link zur www.efiliale.de. Vielleicht sollte man hier lieber eine Schnittstelle schaffen.


    Zitat

    Das wäre ja das alte Stampit.


    Zitat

    Für die DHL-Pakete bietet Mein Büro doch seit dem letzten Update die Möglichkeit, Versanddaten für DHL zu exportieren.

    Das muss ich erst noch ausprobieren :-).



    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    Einmal editiert, zuletzt von swimmer ()

  • Selbstverständlich lassen sich Päckchen und Pakete über die Internetmarke (efiliale) online frankieren. Wie machen es schon, seit es die Internetmarke (efiliale) gibt.


    Viele Grüße Rainer


    Offensichtlich ist die Internetmarke ein eigenständiges Produkt, welches nur das selbst drucken von Briefmarken unterstützt. In der efiliale - als Portalseite - werden wohl nur die Dienste Internetmarke und DHL Online Frankierung zusammengefaßt. Offenbar geht es im Mein Büro Office vordergründig auch nur darum, den Postversand elektronisach zu optimieren und da fallen eben keine Pakete darunter. Dafür gibt's seit Neuem eben auch den Versanddatenexport, welcher aber zumindest in meinem Versuch mit DHL nicht funktionieren will. Mit Hermes übrigens auch nicht. Aber zu dieser Baustelle gibt's schon einen anderen Thread.