Zugriff auf Wiso mein Büro vom Iphone / Ipad

  • Hallo Community,


    leider schient es mir so das es auch in Zukunft kein App geben wird was mir den Zugriff auf meine Daten erlaubt geben wird.


    Kennt jemand ein Weg wie man da vlt. was über die Cloud machen kann ?! Das der PC immer und ständig eingeschaltet bleibt ist weder Ökologisch sinnvoll noch technisch möglich.
    Das ganze regt mich mittlerweile so auf das bereits einige Berufskollegen sich Intensiv nach Alternativen um sehen. Sollte es eine Möglichkeit geben möchte ich gerne meine Software behalten, und nicht noch einmal mit der gesamten Datenbank umziehen müssen.


    mfg


    Stampi

  • Das iPad dürfte ja kein Problem haben, sich per RDP Client auf dem Mein Büro PC einzuwählen und eine Remotesitzung zu starten. Damit der PC nun nicht ewig auf eine solche Verbindung in Bereitscha

    ft vor sich hin dümpelt, musst du den nur per Magic Packet aufwecken. Wie das z.B. geht, steht hier: http://www.avm.de/de/News/arti…/serie_fritzos_teil3.html. Du brauchst dazu nur ne Fritzbox.

  • Hallo "Stampi1108",


    tatsächlich habe ich vor einige Wochen einen derartigen Verbesserungsvorschlag in unsere Datenbank eingetragen, welcher das Thema "Cloud", und dessen mögliche Integration in der Software WISO Mein Büro, aufgreift. Mittel- bis langfristig halte ich eine derartige Funktion für wünschenswert und notwendig, weil sich der Bedarf nach Nutzung von mobilen Geräte wie beispielsweise Tablets immer mehr bemerkbar macht und sich diese ja auch zunehmender Verbreitung erfreuen.