Laut Support wird das Hinzufügen und Verwalten eines Paypal Kontos in Steuer:Mac nicht unterstützt und es ist auch nicht vorgesehen daran was zu ändern. Vielen Dank meine Herren für die miese Software-Unterstützung. Für Online-Händler kommt Steuer:Mac 2013 dann mal schon gar nicht mehr als Alternative zur Konkurrenz in Betracht. Wer hat sich den in der Entwicklungsabteilung bei Buhl diesen Irrsinn ausgedacht? Leute die ganz nah am Geschäft sitzen? Wohl kaum. Gerade via Paypal werden viele Buchungen getätigt die dann eben nicht gleich weiter aufs andere Geschäftskonto fließen, sondern u.U. direkt von dort wieder ausgegeben werden. Also Ein und Ausgänge ohne Einbeziehung des Referenz-Kontos. Jetzt darf ich den ganzen Kram per Hand eintippen. Danke Buhl-Data für nichts. Ich bin fassungslos! Das Problem ist der Mangel an Konkurrenz auf dem Steuersoftware Markt für Mac. Ich bin von Steuertipps(Akademische Arbeitsgemeinschaft) letzte Woche zu Wiso Steuermac gewechselt weil Steuertipps keine Differenzbesteuerung verwalten kann. Jetzt stelle ich fest, das Buhl Steuer:Mac das OnlineBanking nur halbherzig umgesetzt hat. Das Geld hätte ich mir sparen können. Schreibt doch bitte in Euer Leistungsverzeichnis, das PayPal nicht unterstützt wird. Macht sich in der Werbung aber nicht so gut. Naja dann bleibt jetzt eigentlich nur noch Bank X und MonkeyOffice 2013 als teure aber wenigstens funktionierende Alternative oder hat hier im Forum noch jemand ne Idee wie das mit PayPal und Steuer:Mac noch funktionieren kann?
Vielen Dank im Vorraus
Jens Neumann