Nettoertrag Ertrag und zu versteuender Ertrag

  • Verwende Wiso Börse 2013 und kann bei der Etragsaufstellung nirgends den Nettoertrag erstellen bzw. die richtige Einstellung finden.
    Also zeigt es bei mir unter "Ertrag" und unter "zu versteuender Ertrag" den gleichen Eurobetrag an. Rechts dann wird in einer Zeile die gezahlte Steuer aufgeführt. Damit ich nun weiß, was der reine Nettogewinn ist, muss ich selbst die gezahlte Steuer vom "Ertrag" abziehen. Meiner Meinung nach müsste bei "zu versteuender Betrag" der Bruttogewinn stehen und bei "Ertrag" der Netto- also Reingewinn. Sehe ich das falsch? Kann mir jemand hier weiterhelfen. Danke für evtl. Antworten.


    Bin jetzt darauf gekommen, dass man den vorgegebenen Text, bei mir z.B. "zu versteuender Betrag" und "Ertrag" selbst ändern kann und habe also das Feld rechts von "Ertrag" in "Nettoertrag" geändert. Musste dann aber noch bei der Ertragserfassung unter "Bemessungsgrundlage" hier den Netto-Ertrag eintragen. Damit ist mein Problem gelöst. ^^