Börse 2013: Portfolio Wizard funktioniert nicht ordnungsgemäß

  • Ich habe soeben Wiso Börse 2013 installiert und meine Daten aus WiBö 2012 übernommen. Soweit hat alles funktioniert.


    Leider bereitet aber, mal wieder, der Portfolio-Wizard massive Probleme ! Die Freischaltung hat geklappt, aber es gibt KEINERLEI (!) Möglichkeit, ein x-beliebiges Depot zu optimieren ! Egal, welche Favoritenmenge man einstellt (ich habe auch die Standardfavoritenmenge ausgewählt !), sobald man auf den "Optimieren"-Button drückt, erscheint die Fehlermeldung: Keine Portfolio-Optimierung möglich. (...) Eine Fehlbedienung meinerseits schließe ich aus, da ich schon seit über einem Jahr fast täglich mit dem PW arbeite. Starte ich den Portfolio-Wizard mit WiBö 2012 und nutze DIESELBE (!) Favoritenmenge wie in 2013, dann funktioniert alles wunderbar !

  • Ich will mir hier mal selbst antworten. Bin nun selbst auf die Lösung gekommen: ich muß WiBö 2013 zwingend im Administratormodus ausführen, damit der Portfolio-Wizard funktioniert ! Interessanterweise war das aber bei WiBö 2012 nicht der Fall.