Die Nettolohnberrechnung ist nicht gültig da Fehler vorlagen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem.
    Ich wollte mir gestern mein Gehalt für Januar auszahlen über mein Wiso Kaufmann, Personal usw. das ganze hat für 2012 alles immer super funktioniert und ich habe immer einen grünen Haken über jedem Monat. Als ich jetzt den Jahresabschluss 2012 im Dezember machen musste, zeigte er mir direkt für Januar 2013 ein rotes X (Nettolohnberechnung ist nicht gültig, da Fehler vorlagen).
    Desweitern steht ein grüner -> Pfeil (Die Jahresaktualisierungsversion für dieses Jahr ist nicht installiert. Das Update wird Ihnen Mitte Januar zur Verfügung gestellt.


    Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe? Order was zutun ist.


    P.S. Ich habe schon versucht die Sofware auf Updates zu prüfen. Zur Zeit steht keine neues Update zur Verfügung.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gurß
    marcelmail

  • Hallo Marcelmail,


    das liegt am Jahreswechsel. Du musst warten bis das Update mit der Jahresaktualisierung vorliegt.


    Das wird im Laufe der Woche erwartet.


    Wenn Du das Programm dann aktualisierst sind die neuen JAE Grenzen etc. eingespielt und Du kannst normal weiterarbeiten.


    Falls sich bei "Deinen" Krankenkassen Umlagesätze geändert haben, musst Du diese jedoch selbst ändern.


    Viele liebe Grüße,


    Daniki

  • Hallo "marcelmail",


    ich bin zuversichtlich, dass das neue Update jetzt bald erscheinen wird. Im Moment befindet sich dies noch in der Qualitätskontrolle, aber bereits in der vorliegenden Vorabversion, die wir intern schon testen, sind die Vorgaben für das neue Jahr enthalten. Es wird also nicht mehr lange dauern.

  • Hallo Herr Bruch,


    können Sie schon absehen wann das Update herausgegeben wird. Wir müssen bis zum 20. die Meldungen an die Krankenkassen raus schicken und dies ist bei uns bisher durch den oben genannten Fehler nicht möglich.


    Vielen Dank im voraus,
    Karl Pietzsch

  • bitte beachten Sie, dass das tatsächliche Abgabedatum der Beitragsnachweise nicht der 20. ist, sondern der 25.1.2013.



    http://www.lohn-info.de/meldew…eit_beitragsnachweis.html

    Leider nicht ganz korrekt. Die Abgabetermine sind jeden Monat anders.
    Trotzdem wäre es doch schön wenn man nicht auf den letzten Drücker ein Update bekommt und dann irgendwie noch die Lohnabrechnung machen muss obwohl man dafür gerade dann wenn das Update da ist keine Zeit mehr hat.
    Danke.

  • Hallo "marcelmail",


    ich bin zuversichtlich, dass das neue Update jetzt bald erscheinen wird. Im Moment befindet sich dies noch in der Qualitätskontrolle, aber bereits in der vorliegenden Vorabversion, die wir intern schon testen, sind die Vorgaben für das neue Jahr enthalten. Es wird also nicht mehr lange dauern.


    Hallo,


    Danke für die Info. Hoffe das Update kommt noch diese Woche?