Update Jahresversion 2013

  • Guten Tag,


    weis jemand wann die Jahreversion 2013 bereitgestellt wird. Wir haben heute schon den 16.01.2013 und am 20.01.2013 müssen die Beitragsnachweise abgegeben werden. Ich habe die Programmversion 13.0.4465.


    das Programm sagt mir im Moment, dass die Beitragsnachweise für 2013 noch nicht korrekt erstellt werden können, solange die Jahresversion nicht installiert ist. Wenn ich momentan Stunden für 2013 erstelle, werden die Bruttolohnerfassung rot eingefärbt.


    Danke für Antworten


    Usabaer

  • Hallo "usabaer",


    ich bin zuversichtlich, dass das neue Update jetzt bald erscheinen wird. Im Moment befindet sich dies noch in der Qualitätskontrolle, aber bereits in der vorliegenden Vorabversion, die wir intern schon testen, sind die Vorgaben für das neue Jahr enthalten. Es wird also nicht mehr lange dauern.

  • Ja, die Beitragsnachweise sind spätestens am 25. abzugeben - das ist richtig. Aber wenn man ein ordentliches Lohnbüro hat, macht man das nicht erst auf den letzten Drücker. Und die Mitarbeiter haben meist auch am 25. ihr Geld auf dem Konto. Das klappt nicht, weil kein Update kommt. Sehr unangenehm! Gibt es irgendeine Info, wann man damit rechnen kann? Interessant wird es ja auch mit den Mitarbeitern in der Gleitzone, wegen der Übergangsregelung. Hoffe, das ist im Update eingearbeitet.

  • Ich werd wahnsinnig, bei mir ist immer noch alles rot..Update installiert und er meldet bei der Erfassung, ich solle das Update installieren...


    PS: hat sich erledigt...kann gelöscht werden

  • RobbiStein


    Die Druckgruppen kannst du auch einfach selber erstellen. Kopier dir die für den Monatsabschluss 2012 und änder bei der Lohnsteueranmeldung das verwendete Formular auf Lohnsteueranmeldung 2013. ;)

  • Hallo,


    ich habe soeben das Update durchgeführt.
    Nun habe ich bei den Einzugsstellen die Meldung, dass keine Beitragssätze hinterlegt sind, was auch der Fall ist.


    Sollte dies nach dem Update nicht automatisch erfolgen?
    Oder muss ich die Werte manuell eingeben?


    Vielen Dank schon mal für eine Hilfe.


    Viel Grüße
    Gerald

  • Hallo Gerald 2211,
    In den Krankenkassenstammdaten auf den "Plus-Button" gehen und die "Beiträge holen", danach prüfen, ob die Angaben zur U1 U2 stimmen und speichern. Sollten Sie andere Beitragssätze (Geringer oder Erhöhter Beitrag) verwenden, die aktuellen Daten von der Krankenkasse holen (steht meißt auch auf deren Homepage!!) und die Daten entsprechend anpassen. Speichern und schließen und schon kann die Abrechnung gemacht werden.


    Grüße vom Taunus - europe01

    EDV = Ende der Vernunft - leider muß man sich diesem Fortschritt unterwerfen ;-))