Mein Büro 2013 mit Amazon- Modul

  • Moin, liebe Forum-Gemeinde.


    die Service- Hotline konnte mir leider nicht helfen, daher hoffe ich, hier nun eine Lösung / Anregung zu finden.
    Die Suche im Forum hat leider auch keine richtigen Lösungen offenbart.


    Ich nutze mein Büro 2013 incl. Amazon-Modul und habe meine Probleme, meine Amazonabrechnungen korrekt zu verbuchen/ abzubilden.


    Meine Daten: Einzelunternehmen, UStID Nummer vorhanden


    Zu meinem Problem:
    Alle 14 Tage bekomme ich von Amazon eine Abrechnung mit allen Geschäftsvorgängen. Das Einlesen der Verkäufe über das Modul funktioniert ohne Probleme.
    Die offenen Rechnungen der Kunden können einfach mit dem Zahlungseingang der Bank abgeglichen und verbucht werden.


    Aber: da ich auch Portokosten (DHL) und Kundenretouren verbuchen muß, bin ich auf der Suche nach einer Lösung,
    um diese Beträge nicht jedesmal händisch einzugeben, da hier viele Zeit verloren geht.
    Abgesehen davon, weist die Testbuchung, welche ich bereits per Splitbuchung vorgenommen habe, eine Differenz zum Betrag von Amazon auf
    (ich kann den Fehler nicht finden).


    Über die Hotline wurde mir mitgeteilt, ich würde ein weiteres Modul (Banking +) benötigen, um vorher eine Eingangsrechnung für Porto und Erstattungen schreiben zu können,
    welche dann anschließend durch die Buchung der Amazon-Beträge eleminiert werden würde. Dann hätte ich das Amazon Modul eigentlich nicht kaufen brauchen...


    Habt Ihr eine praktikable Lösung für mich? :dash:


    Bin für jede Hilfe dankbar..


    Vielen Dank ..
    Grüße
    Murx

  • ICh weiß nicht wo das problem ist.
    ICh schreibe die amazonrechnungen mit dem Lieferkosten und fertig.
    Amazon zahlt sie ja mit aus .


    Ist ja so gestaffelt


    Waren
    -Gebühren
    +Versandkosten
    =
    Auszahlungsbetrag


    oder was möchtest du machen.

  • Moin,
    danke für den Versuch, aber mein Problem liegt nicht bei den Buchungen der Erträge.


    Wie buchst du denn das DHL Porto und die Kundenerstattungen (rRückzahlungen) und das erstattete Porto an den Kunden mit dem Amazon Modul?


    Ich habe immer (wenn auch kleine) Differenzen..


    LG