MB 2013 Liefertermine in Kalender eintragen lassen

  • Sehr geehrtes Buhl Team,


    es wäre schön, wenn die Kalenderfunktion in so weit geändert werden könnte, dass Liefertermine angezeigt werden... das sollte doch einfach umzusetzten sein...!?


    Dann wäre es toll, wenn die Einträge (Rechnungen, Aufträge etc.) nicht nur zur angelegten Uhrzeit - als 15 min Blöcke - angezeigt würden, sondern gezogen, verschoben und/ oder verlängert werden könnten! In so vielen anderen Kalendern funktioniert das doch auch....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marc.windeck,


    wenn ich Sie recht verstehe, möchten Sie bspw. bei Bestellungen mit Lieferdatum einen Kalendereintrag nicht zum Tag der Erfassung der Bestellung, sondern zum Lieferdatum?


    Und zu Ihrem zweiten Punkt: Das Verlängern oder Verkürzung von Terminen durch Ziehen per Mausklick funktioniert durchaus, bspw. in der Tagesansicht oder der Arbeitswoche. Ebenso das Kopieren von Terminen auf einen weiteren Tag mittels Maustaste und STRG. Was genau klappt bei Ihnen denn nicht?


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel


  • Hallo,
    zu 1. Ja, genau das wäre gut! Bis jetzt muss trage ich auch als Erstelldatum den Liefertermin ein um den Überblick im Kalender zu behalten. Da ich ein Dienstleistungsgewerbe betreibe, bringt mir alles Andere nichts.


    zu 2. eigene Termine verlängern und verschieben kann ich, das war mir bereits bekannt - nur wäre es auch sinnvoll, die automatisch generierten Einträge gleichermaßen verändern zu können (RE..., BE...., AN....)!
    Ich versuche mal ein Bild einzustellen....

    • Offizieller Beitrag

    Können Sie darstellen über <P_DELDATE_DESIRED>
    Dazu: Das geplante Lieferdatum In der Position, das im Auftrag ( Bestellung) angegeben werden kann. Nicht das tatsächliche Datum an dem die Position geliefert wird. Hauptsächlich für Kunden, die ohne Lieferscheine arbeiten.