Indexzusammenstellungsfilter

  • Hallo!
    Eine Frage zum Filter DJ Euro Stoxx 50 Perf. beispielhaft auch für andere Zusammenstellungen.
    Mit dem Indexzusammenstellungsfilter (was für ein Wort) werden mir nur die Deutschen Aktien von Daimler bis Volkswagen angezeigt. Bei den anderen Aktien steht z.B. für den eigentlichen Wert Vivendi [WKN 591068] im Feld Name und WKN #591068. In der Wertpapierdatenbank ist die Aktie gelistet, Platz EDE und EDF.
    Wie bekomme ich die korrekten Aktien aus dem Index?
    Ich habe das professionell Paket bei der Datenversorgung.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich antworte mir mal selbst :D
    Laut KundenCenter wird der Index im Kursdienst übermittelt. Die ausländischen Aktien werden aber erst mit WISO Börse Deluxe übermittelt.
    Den vollständigen Text findet man hier: Service


    Ich habe versucht durch Änderung der Stammdaten, Bewertungsplatz geändert oder hinzugefügt, manuelle Eingabe der Stammdaten, kopieren der in z.B. Frankfurt gehandelten Aktien, den Filter zu manipulieren. Das funktioniert jedoch alles nicht.
    Es bleibt also nur den Filter mit ausländischen Aktion als Ordner mit Aktien von deutschen Handelsplätzen nachzubilden.


    Gruß Wolfgang