2te Datenbank anlegen?

  • Hallo,


    Unserem Verein wurde nun eine Jugendgruppe satzungsgemäß "untergeordnet"! Da diese getrennte Konten, Mitglieder, etc. hat wäre es von Vorteil den Hauptteil des Vereins von der Jugend zu trennen. Ist es daher möglich eine zweite Datenbank bzw. einen zweiten Mandanten anzulegen?


    Ich habe es bisher nicht gefunden. Ich wäre um Ratschläge dankbar.


    Liebe Grüße
    SwizZ

  • Wenn die anfänglich noch leere Datenbankdatei vorhanden ist, dann kann diese zur Anlage eines neuen Vereins verwendet werden. Zuvor ist jedoch die Datei DB1.fdb zu sichern (z. B. DB1_Vereinsname.fbd). Danach kann dann die ursprüngliche und leere Datenbankdatei DB1.fdb in den Pfad C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\DB kopiert werden. Nach dem Öffnen des Programms kann dann damit der neue Verein angelegt werden. Das Hin- und Herschalten erfolgt dann über jeweiliges Kopieren der zugehörigen Datenbankdatei.