Fahrten zur Uni und die Fachliteratur

  • N'abend allerseits,


    bis zum 30.09.2012 war ich Berufstätig und seit dem 01.10.2012 Stundent.

    Zitat

    Der Bundesfinanzhof hat die Absetzbarkeit von Fahrtkosten für Studenten
    verbessert: Der Weg zwischen Wohnung und Bildungseinrichtung kann
    komplett als Werbungskosten abgezogen werden.
    Qelle: www.welt.de

    Wo trage ich die Fahrten zur Uni ein? Kann ich die Fahrten zur Uni einfach als weiteren Punkt bei den Ausgaben zu Löhnen, Wege zur Arbeit eintragen? ?( ?(
    Und die Bücher die ich letztes Jahr gekauft habe bei Fachliteratur?

  • ja, geb ich "uni" ein, kommt "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »uni« übereinstimmender Eintrag gefunden."


    gebe ich "fahrten zur Uni" ein, kommen 50 Seiten mit Einträgen wie "Fahrten zur Arbeit, Fahrten mit der Bahn, Fahrten, Fahrten, Fahrten..."



    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eine suche immer mit dreibuchstabigen Abkürzungen probieren. Macht sehr viel Sinn, wie Du an Deinem Ergebnis siehst. Auch sollte es Dir möglich sein andere sinnvolle Kombinationen oder Einzelwörter zu finden, wie z.B. auch Studium oder Fahrten Studium.


    Und größere Suchtreffer schaden nie, denn aus dem Gelesenen kann man eigentlich nur seinen Erfahrungsschatz erweitern.

  • Oje ey. Als Moderator solltest du eigentlich interesse daran haben das dass Forum übersichtlich bleibt und das Hilfe suchende gerne hierher zurückkommen.
    Warum hast du nicht einfach die Lösung zu meinen Problem hier verlinkt, auf den richtigen Threat verwiesen oder was weiß ich. Ist das nicht der Sinn hier im Forum? Warum muss man da ne Diskussion starten und andere belehren??
    Lösche das Thema am besten. Alle die jetzt ein ähnliches Problem haben lesen ja hier völlig umsonst...


    n1

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast du nicht einfach die Lösung zu meinen Problem hier verlinkt, auf den richtigen Threat verwiesen oder was weiß ich.

    Weil ich diese Threads genauso suchen müsste wie Du auch und zudem dann noch alle einzeln verlinken.

    Ist das nicht der Sinn hier im Forum?

    Nein, Sinn ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Und eine geeignete Vorgehensweise habe ich Dir auch genannt. Dazu sollte man als Student eigentlich in der Lage sein.


    Und das eigentliche "Problem" hast Du anscheinend noch gar nicht erkannt, so dass Dir ein weiteres Nachlesen zum Thema Studium und Werbungskosten sicherlich einiges an weiteren Infos bringen wird.


    Google bringt Dir im Zweifel auch die maßgeblichen Urteile mit Erläuterungen.