SV Meldung lässt sich nicht erstellen

  • Hallo,


    nachdem letzten Update für Kaufmann Prof. lassen sich für den Monat Januar keine SV-Meldung erstellen.
    Das Programm hat zwar die Jahresmeldung erstellt, aber es gibt keine Möglichkeit die monatliche Meldung zu erstellen.


    Ist eigentlich Buhl wieder telefonisch erreichbar?


    Haweka

  • Der Nachweis lässt sich nunmehr auf dem Formular für das Monat 2012 ausdrucken. Formulare für 2013 sind nicht hinterlegt. Gibt es die oder ist da beim Update was fehl gelaufen.


    Grüße


    haweKa

  • Wenn du die SV-Jahresmeldung meinst - die wird sowieso erst mit Abschluss Januar erstellt.

  • Welche Monatsmeldung? Nur die Beitragsnachweise werden monatlich versendet. Oder meinst du die GKV-Monatsmeldung?

  • Der Nachweis lässt sich nunmehr auf dem Formular für das Monat 2012 ausdrucken. Formulare für 2013 sind nicht hinterlegt. Gibt es die oder ist da beim Update was fehl gelaufen.


    Grüße


    haweKa


    Hallo haweka,


    die Druckgruppen für 2013 müssen manuell neu konfiguriert werden, dazu gehen Sie am einfachsten auf "Auswertungen drucken", brechen den Druck ab und schauen unter dem Reiter Druckgübersicht. Hier in die Druckgruppen wechseln und am einfachsten die Druckgruppe von 2012 kopieren. Es erscheint "Kopie von 2012" -> anklicken, -> Eigenschaften-Button drücken und die benötigten Formulare durch die neuen 2013er Formulare ersetzen. Speichern und schließen und die Sache funktioniert.
    Anmerkung an die Schlaumeier hier: Dieser Weg ist evtl. umständlich beschrieben und es gibt auch simplere Lösungen, jedoch versteht man die als neuer User nicht. Also, bitte keine dummen Kommentare sondern nur Hilfevorschläge, schließlich war jeder mal Neuling.


    Grüße vom Taunus - europe01

    EDV = Ende der Vernunft - leider muß man sich diesem Fortschritt unterwerfen ;-))


  • Ist eigentlich Buhl wieder telefonisch erreichbar?


    Hallo "Haweka",


    ja wir sind wieder telefonisch erreichbar und die Leitungen glühen, daher ist eventuell mit einer kleinen Wartezeit zu rechnen.

  • Lohnsteueranmeldung wird doch mit meiner Anleitung dann auch in der Druckgruppe gedruckt?? Eigentlich war das ja das einzige was zu ändern war.

  • Normal ist der Weg ja gar nicht zu gehen, weil die Druckgruppe vorbereitet ist. Das ist ja bloß ein Workaround, wenn jetzt jemand nun mal die Druckgruppe verwenden will. Lohn & Gehalt und Kaufmann sind das Gleiche, also L&G ist ein Teil vom Kaufmann, also ist es da natürlich genauso.