Installion

  • Guten Tag
    Habe ein kleines Problem die Software zu installieren, es kommt immer die Meldung Meisterbüro neuere Version ist komplett installiert, Installation wird abgebrochen. Nur leider habe ich keine Version installiert Ich hatte einige andere Programme unter dem Label Wiso (Buchhaltung mein Büro z.B.) installiert aber dieses noch nicht und wollte es nun testen. Für Tips wäre ich dankbar.

  • Ich kenne das Programm zwar nicht, esieht für mich aber so aus, dass die verschiedenen Programme teilweise identische Programmkomponenten haben, also in der Tat bereits installiert sind. Da solltest Du mal nach den Leistungsbeschreibungen schauen.

  • Hallo "dwinkler9",


    diese Meldung kommt eventuell daher, dass Sie eine sehr alte Version versuchen zu installieren, weil die Software WISO Meisterbüro vor der Version 2010 noch auf dem Kaufmann aufbaute und daher eventuell das Setup die bereits vorhandene WISO Buchhaltungs Installation findet. Der Installationspfad ist nämlich damals der selbe gewesen wie bei der WISO Kaufmann Reihe.


    Das WISO Meisterbüro ab 2010 kommt von einem anderen Entwickler und nutzt andere Installationspfade. Laden sich sich von der Webseite www.meistersoftware.de einmal die Testversion herunter und installieren diese.


    Der direkte Download ist auch unter der Webadresse http://update.buhl-finance.com…eistersoftware/MBKESD.exe möglich. Das Update zur aktuellen Programmversion lässt sich unter dem Downloadlink http://update.buhl-finance.com…rbuero/Update/MBK5741.zip herunterladen.