Buchung Lebensversicherungsbeiträge

  • Hallo zusammen!


    In der Hilfe zu MG habe ich gelesen, dass für LV ein Sachwertwertdepot angelegt werden sollte. Dort sei dann der jährliche Rückkaufswert für die Vermögensüberischt zu hinterlegen.
    Wie gehe ich jedoch mit den Beitragsbuchungen um, die auf dem Bankkonto verbucht werden? Eigentlich müsste doch hier eine Umbuchung erfolgen, um den Geldfluss korrekt darzustellen?
    Wie sollte man Beiträge zu LV idealerweise in MG verbuchen?


    Vielen Dank schon mal - VG - Joesch

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste doch hier eine Umbuchung erfolgen, um den Geldfluss korrekt darzustellen?

    Eine Umbuchung zwischen Geldkonto und Depot, egal welcher Art, ist in Mein Geld leider nicht möglich.
    Das Depot hat einen Wert, der sich nicht aus den Umbuchungen direkt ergibt. Deshalb buche ich diese Beiträge ganz normal als Ausgabe.