Endrechnung Wasserversorung wird nicht mit dem Verbrauch aus Vorjahr verteilt

  • Hallo,

    wir werden für 2012 eine sehr hohe Nachzahlung für die Wasserversorgung erhalten (ca. 600€).
    Klar ist mir, dass die Nachzahlung für 2012 erst mit der Hausgeldabrechnung 2013 abgerechnet werden darf.
    Nun habe ich testweise eine Abrechnung 2013 erstellt und gehofft, dass die Nachzahlung in 2013 mit dem Verbrauch von 2012
    auf alle Eigentümer verteilt wird. Den Gültigkeitszeitraum habe ich deshalb auf das Jahr 2012 gesetzt (01.01.2012-31.12.2012).
    Leider ist dies nicht so und Wiso-Hausverwalter würde die Kosten mit dem Verbrauch von 2013 verteilen.


    Hat jemand eine Idee wie sich der WISO-Hausverwalter dazu bringen lässt korrekt mit dem Verbrauch vom 2012 zu verteilen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße
    ewiger79