Umsätze lassen sich nicht mehr abrufen

  • Hallo,
    bei mir lassen sich die Umsätze nicht mehr abrufen.
    Arbeite mit Windows 7 Home Premium, Service Pack 1, Version von MEIN VEREIN ist die 12.00.04.104.
    Wenn ich auf den Button "Umsätze abrufen" gehe, braucht es ewig lange bis das nächste Fenster sich mal öffnen will.
    Irgendwann blitzt es dann nur kurz auf und dann ist es wieder weg. Also ich komme an dieser Stelle gar nicht erst weiter.
    Arbeite Gott sei Dank noch parallel mit einem Ersatz-Rechner, der mit Windows XP bestückt ist. Da funktioniert alles wunderbar.
    Da ich aber mit meinem Laptop vorrangig arbeiten möchte (Windows 7), wäre es schön, wenn das Programm MEIN VEREIN auch wieder an meinem Laptop funktionieren wollte. Ich kann nicht einmal mehr sagen, wann das passiert ist, vielleicht nach dem letzten Update.
    Hilft hier eventuell eine De- und Neuinstallation des Programms? Oder komm ich da evtl. auf kürzerem Weg aus dieser Misere?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank.

  • Hallo "Simsalagrim",


    in diesem Falle ist zu vermuten, dass es eine Unstimmigkeit gibt mir der Windows-Registry und WISO Mein Verein. Ich empfehle aus Erfahrung in einem solchen Fall, dass Sie als erstes einmal eine Datensicherung anlegen über "Datei > Daten sichern" und anschließend noch die Ordner "DB, Dokumente, Archiv, Einstellungen, Reports" und die Datei "MV.ini" an einen separaten Ort kopieren und dann das Programm vollständig deinstallieren.


    Anschließend installieren Sie es neu mittels dieses Downloadlinks allerdings in ein anderes Verzeichnis, wie beispielsweise "WISO Mein Verein 2013" oder ähnliches. Installieren Sie dann noch das aktuelle LetsTrade-Update über diesen Downloadlinkund starten dann das Programm neu um dann erneut den Abruf der Kontoumsätze zu prüfen.


    Meiner Erfahrung nach, klappt dann wieder alles wie es soll.

  • Hallo Dominique,


    leider hat Deine vorgegebene Verfahrensweise nicht funktioniert. Habe den gleichen Fehler wieder. Es liegt nach dem Lets Trade Update (warum auch immer). Der Fehler taucht wieder genauso auf wie vorher. Ich klicke auf Umsätze abrufen, aber das Fenster zur PIN-Eingabe öffnet sich nicht, blitzt kurz auf und weg ist es.
    Ich bin echt ratlos.
    Vielleicht klappt es ja wieder mit dem nächsten Lets Trade Update.
    Hmmmhhhh ... bin ich wohl aufgeschmissen.
    Muss heute Rechnungslauf machen, aber was nützt mir das alles, wenn die Umsätze dann nicht abgerufen bekomme.
    Was mach ich denn jetzt??
    Im Übrigen hat Dein Downloadlink nicht funktioniert mit MEIN VEREIN, ich hab dann aber meine CD zur Hilfe genommen. Bei Deinem Link kam eine Fehlermeldung als ich die Exe angeklckt habe, es sei keine gültige 32-bit version oder sowas ähnliches.
    Hast Du noch eine andere Lösung für mich parat?
    Oder wer kann mir sonst noch helfen?
    LG
    Simsalagrim

  • Verhalten dieser Art, haben wir in letzter Zeit speziell bei Nutzern von Windows XP immer wieder gehabt, auch bei WISO Mein Büro. Grund waren veraltete Stammzertifikate von Seiten Windows selber. Nach der Aktualisierung derer, löste sich der Sachverhalt auf. Da es sich bei Ihnen um Windows 7 handelt, fällt diese Möglichkeit also aus. Weil es bei einem Kunden der ähnliches hatte auch geholfen hat, empfehle ich wie gesagt die Neuinstallation, am besten in ein anderes Verzeichnis, also statt "Mein Verein", nehmen Sie dann "Mein Verein 2013" oder ähnliches. Der Grund ist, dass die Software dann aufgrund des geänderten Pfades vielleicht innerhalb Windows nicht mehr auf die selben fehlerhaften Windows Registryeinträge zugreift, wie bei der Installation im Standardordner.


    Wenn ich auf den Link klicke, lädt er die Datei herunter, kann ich so nicht nachvollziehen. Aber da sie sagen, dass die Meldung "es sei keine gültige 32-bit version oder sowas ähnliches." erscheint, lässt dies eher auf einen unvollständigen Download schließen. Meldungen dieser Art gibt Windows aus, wenn es die Datei zwar als Exe erkennt, aber diese nicht vollständig ist. Dann kann Windows diese Datei zwar im ersten Moment erkennen, merkt aber dann, dass diese nicht ausführbar ist und meldet lapidar, dass es diese Anwendung nicht als gültige Win32 Anwendung erkenne. Ich vermute mal, diese Meldung kam bei Ihnen:
    http://answers.microsoft.com/d…7f-e011-9b4b-68b599b31bf5

  • Hallo Dominique,


    also, ich habe den Downloadlink jetzt noch einmal neu herunter geladen und diesmal hat es auch mit der Installation geklappt ohne diese Fehlermeldung von wegen keine richtige 32-bit version. Ich gehe davon aus, dass der erste Download tatsächlich beschädigt war, warum auch immer.
    Habe dann den Rest genauso gemacht (wie auch schon beim 1. Mal), wie Du es beschrieben hast, ein neues Verzeichnis angelegt etc. pp.
    Aber ..... der Fehler bleibt der Gleiche!!!!
    Ich gehe auf Umsätze abrufen, das Fenster, was sich öffnen soll, blitzt kurz auf und weg ist es. :cursing: :cursing: :cursing: Keine Chance die PIN einzutragen.
    Das ist wirklich zum verzweifeln!!!!!
    Allerdings weiß ich, dass mein Laptop mir ständig mit so Zertifikaten ankommt, und zwar dann wenn mein Avira Antivirus anfängt sich zu aktualisieren. Vielleicht hab ich auf dem Laptop irgendwelche veralteten Zertifikate, aber davon hab ich absolut keine Ahnung und keinen Plan, wie man die aktualisiert.
    MFG
    Simsalagrim

  • heute nochmal probiert. es lassen sich nicht nur keine umsätze abrufen, es lassen sich auch keine lastschriften ziehen.
    Das heißt, ich kriege überhaupt keine verbindung mehr hergestellt zu den jeweiligen bankservern, habe 2 banken eingerichtet.
    aber bei keinen von beiden lässt sich mehr irgendetwas machen, keine überweisung, keine lastschrift, keine umsätze abrufen.

  • Ich bitte nochmals inständig um Hilfe.
    Bekomme keinen Zugang mehr zu meinen Bankservern. Soll heißen, ich kann keine Umsätze mehr abrufen, keine Lastschriften ziehen, keine Überweisungen tätigen.
    Die Fehlermeldung lautet: Server-Verbindungsfehler beim Abruf von Zugangsdaten.
    :?: :?: :?: ?( ?( ?(

  • Mein System XP; SP3
    Nachdem ich heute morgen ein Upadate auf 13.00.02.100 gefahren habe, kann ich die Bankumsätze nicht mehr abrufen. Es ist das gleiche Problem, wie es auch von Simsalagrim beschrieben ist. Nachdem ich "F4 Umsätze abrufen" drücke, erscheint nach langer Reaktionszeit das Fenster wo man die PIN eingibt nur ganz kurz (<1sec) und ich kann soeben die Meldung "Fehler" erkennen!
    Was muss/kann ich tun?
    Vielen Dank vorab für die Unterstützung,
    chkochi

  • Warum hilft uns hier niemand???


    Ich möchte die Firma Buhl hiermit inständig auffordern, mir eine verbindliche Lösung zu benennen. Seit Ende Januar bis einschließlich heute baut sich keine Verbindung mehr zu den Bankservern auf. Siehe beschriebenes Problem.


    Lösungsvorschläge wurden bereits sämtlichst durchprobiert.


    Ich fühle mich hier wirklich äußerst allein gelassen.


    Aussitzen gilt nicht, ich werde immer wieder hier herein schneien und mir Luft machen.


    Mein Problem ist bis heute nicht glöst und mittlerweile stehe ich ja wohl auch nicht mehr allein da.


    Wofür bezahle ich jedes Jahr das Programm ..... ???
    Hab ich einmal ein Problem, kümmert es niemanden.
    Toller Service.


    Ich erwarte nun endlich und umgehend eine Lösung für mein Problem.

  • Zitat

    WISO Software Forum


    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

    Das steht nun wirklich ganz oben auf der Startseite des Forums, jeder Nutzer erklärt sich mit den Nutzungsbestimmungen einverstanden. Da sollte es dann doch wohl auch möglich sein, diese Informationen in sich aufzunehmen und nicht gleich auf Gott Buhl und die Welt zu toben.


    Da kann ich dem Hinweis von Patrick Bateman nur zustimmen, fachlich begründete Hilfe gibt es nur vom Support. Ich glaube, da hättest du dir eine ganze Menge Zeit und Stress sparen können.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo nochmal in Sachen Verbindung zu den Bankservern funktioniert nicht mehr (Umsätze lassen sich nicht abrufen, Lastschriften und Überweisungen funktionieren nicht)

    Hier die Lösung, die mein Problem nun schlussendlich und Gott sei Dank in Luft hat auflösen lassen!!!

    Dies gilt insbesondere an einen Leidensgenossen von mir, an chkochi!! Besteht das Problem weiterhin bei Dir?? Dann versuch es hiermit erneut. Gib dann mal eine Rückmeldung.

    Es grüßt: Simsalagrim.

    Der geschilderte Sachverhalt weist auf eine fehlerhafte Letstrade
    Schnittstelle hin. Installieren Sie diese nach folgender Anleitung
    bitte neu.



    Klicken Sie auf den untenstehenden Link und laden das aktuelle Update der Letstrade Komponente herunter.





    Erstellen
    Sie in WISO Mein Verein über "Datei > Daten sichern" eine aktuelle
    Datensicherung. Schließen Sie das Programm und starten das Letstrade
    Update per Doppelklick. Folgen Sie dem
    Installationsassistenten. Starten Sie nach der Installation das
    Programm und klicken auf "Stammdaten > Mein Firma >
    Bankverbindungen". Klicken Sie auf "Banking-Kontakte" und legen den
    Homebanking Kontakt neu an. Stellen Sie nun die Bankverbindung in WISO
    Mein
    Verein von "offline" auf "online Serverabfrage" und prüfen Sie den
    Sachverhalt erneut.