Notebook finanziert, wie werden die Raten gebucht?

  • Hallo zusammen, benutze SKR03


    Ich habe mir Mitte des Jahres ein Notebook zugelegt und dieses finanziert.


    In die Anlageverwaltung kann ich es problemlos übernehmen. (420 Büroeinrichtung an1705 Darlehen)


    Die Frage ist nur: wie kann ich die monatlichen Raten buchen? ?(


    Hatte manuelle Buchungen 1200 an 1705 erstellt und dann hat es bei der Anlageverwaltung Probleme gegeben, dass die Buchungen nicht automatisch erstellt wurden. :evil:


    Wie kann ich diese Buchungen, die das Programm automatisch erstellen will, auch automatisch erstellen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Das Prozedere bei ratenfinanzierten Wirtschaftsgütern im Rahmen der EÜR wurde hier im Forum schon zu den verschiedensten WGs und Softwareprodukten detailliert erläutert und unterscheidet sich nicht wirklich. Vielleicht insoweit einfach einmal die Forensuchfunktion nutzen.