Reihenfolge der Konten bei Kontoaktualisierung festlegen

  • Guten Tag,


    möchte die Reihenfolge der Konten bei Kontoaktualisierung festlegen geht das ?


    Mich nervt es immer wenn er die Konten von der einen Bank aktualisiert dann meine Konten von der anderen Bank zum Schluss habe ich dann noch ein Kreditkartenkonto von der ersten Bank. Bin also nur am Karten wechseln(HBCI Banking).
    Kann man das nicht irgendwie einstellen das er erst die Konten von der einen Bank aktualisiert und dann die von der anderen Bank ?


    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das nicht irgendwie einstellen das er erst die Konten von der einen Bank aktualisiert und dann die von der anderen Bank ?

    Nicht direkt. Aber wenn ich es mir recht überlege und wenn das Problem der notwendige Kartenwechsel ist, so könnte vielleicht Folgendes klappen:


    1. Erstelle für die Konten einer Bank bzw. mit derselben HBCI Karte jeweils eigene Blöcke auf der Startseite



    2. Stelle im Popup-Fenster "Konten- & Depotaktualisierung" die Gruppierung entsprechend der Startseite ein:



    Funktioniert aber scheinbar nicht mit allen Kontotypen (Hypotheken z.B.) und es dürfe keine Konten in den Standarblöcken "Meine Konten, Meine Geldanlagen etc. sein". Hilft das weiter?