WISO EÜR KASSE Daten aus 2012 in 2013 importieren

  • Hallo,


    ich habe unsere Buchführung in EÜR 2012 gemacht. Um nun die Daten und hauptsächlich Abschreibungen in 2013 zu nutzen will ich die Daten importieren.


    Wie geht das?


    2. Frage Wo sind in 2013 die Auswertungen? Wie EÜR und Gegenüberstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo n0ckel,
    den Jahreswechsel führst du über den Menüpunkt "Datei > Öffnen & Neu > Einnahmen-Überschuss-Rechnung > Neu / Jahreswechsel" durch. Im nächsten Fenster "Bearbeitung starten" anklicken, um im Laufe des sich öffnenden Assistenten die Option "Ich möchte Daten aus einer anderen Datei übernehmen" zu aktivieren. Jetzt kann die Datei des Veranlagungsjahres 2012 gewählt werden um dem Assistenten weiter zu folgen.


    Die Auswertungen sind im Programmfenster ganz unten links zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)