Bekomme 1822direkt Kredikarte nicht eingebunden

  • Moin Moin,


    ich bin gerade zur 1822 gewechselt, leider bekomme ich die KK nicht für die Onlineabfrage eingerichtet.
    Kann mir jemand helfen? Forensuche und sonstiges wurde bereits bemüht, bisher ohne Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin gerade zur 1822 gewechselt, leider bekomme ich die KK nicht für die Onlineabfrage eingerichtet.

    Was auch immer wir darunter verstehen dürfen... :whistling:
    In solchen Fällen sollte man schon etwas konkreter werden, also was genau man probiert hat und welche Fehlermeldungen man dabei ggf. bekommt.


    Kann mir jemand helfen? Forensuche und sonstiges wurde bereits bemüht, bisher ohne Erfolg.

    Bei Fragen zur Kontoeinrichtung lohnt sich zuerst immer ein Blick in Jürgens Hinweise. Eventuell lag es schon daran, daß Du die falsche BLZ verwendet hast.

  • Was auch immer wir darunter verstehen dürfen... :whistling:
    In solchen Fällen sollte man schon etwas konkreter werden, also was genau man probiert hat und welche Fehlermeldungen man dabei ggf. bekommt.

    Was versteht man daran nicht? ?( Ich habe ein neues Girokonto bei der 1822direkt Bank, meine zugehörige Kreditkarte bekomme ich zur Onlineabfrage aber nicht
    in das Programm "WISO MEIN GELD" eingebunden, obwohl ich "JÜRGENS HINWEISE" selbstverständlich beachtet habe, explizit den Punkt zur Kreditkarte.
    Als Fehlermeldung erhalte ich: Der ONLINEZUGANG IHRES KONTOS KONNTE NICHT ERFOLGREICH EINGERICHTET WERDEN. VERARBEITUNG NICHT MÖGLICH (9010) und VERARBEITUNGSSYSTEM NICHT VERFÜGBAR (9010).
    Die Einbindung meines Girokontos und Tagesgeldkontos hat bei 1822 einwandfrei geklappt.

  • Hallo,


    da bastel ich mit dem Support schon seit langem dran und irgendwie dreht sich da bei Buhl alles im Kreis. Kein Zugang funktioniert richtig:



    • HBCI mit Chipkarte: Umsätze werden von der 1822 über diesen Weg nicht geliefert
    • HBCI PIN/TAN: Umsatz wird wohl mitgeliefert, aber ohne Kontonummer. Man kann in MG aber kein Konto einrichten ohne Nummer
    • Screenparser: Ist derzeit wohl der einzig mögliche Weg, aber die Anzeige im Onlinebanking ist leicht anders als bei den Tagesgeld- oder Girokonten. Ich habe dazu schon ein paar Logfiles geschickt, aber irgendwie klappt es nicht.


    Gruß


    Jörg