Mitgliedszahlungen bei Auswertung Jahresbericht Einnahmen aufgliedern möglich?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade ein Problem mit der Auswertung im Jahresbericht mit den Einnahmen.


    Ich habe im Jahr 2011 - Rechnungen in Höhe von 4407,78 Euro, diese stimmen auch.


    Einige Rechnungen sind bei mir erst im Jahr 2012 bezahlt worden, deshalb werden diese im Jahresbericht nicht mitgezählt.


    Diese im Jahr 2012 bezahlten Rechnungen habe ich jetzt zusammengezählt und habe diese mit dem von Programm ausgewiesenen Betrag zusammengezählt.


    Dann sollte ja auch dort die Gesamtsumme der Rechnungen in Höhe von 4407,78 rauskommen. Aber leider ist dies nicht der Fall.


    Gibt es eine Möglichkeit im Programm nur die im Jahresbericht angegebenen 101 Buchungen auszudrucken bzw. auf dem Bildschirm anzuzeigen.


    Möchte gerne wissen, welche Zahlungseingänge das Programm für das Jahr 2011 rechnet.


    Ich habe mir schon die Rechnungsliste für den Steuerberater ausgedruckt und dort diese mit meinen Unterlagen verglichen. Dort konnte kein Fehler gefunden werden.


    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, vielen Dank.


    Gruß Nico

  • Hallo "WrestlingCorner",


    die zuverlässigste Art, die Auswertung zu prüfen, ist der Weg über die Tabellenauswertungen unter "Auswertungen > Tabellenauswertungen > Neu > Datenquelle: Zahlungszuordnungen". Dort lässt sich dann genau pro Spalte filtern, welcher Zeitraum und welche Kategorie angezeigt werden soll. Dort werden Sie die Zuordnungen finden, welche das Programm als Grundlage für den Jahresbericht verwendet.