Auswertungen

  • Hallo und Guten Tag miteinander,


    mein Problem, der Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben 2012 im Vergleich mit dem Bestand der Bankkonten am 01.01.2012 / 31.12.2012 und den Einnahmen und Ausgaben im Laufe des Jahres. Der Gewinn ist
    unterschiedlich im Betrag.


    Ich habe daraufhin eine Tabellen-Auswertung zu den Mitgliederzahlungen vorgenommen und dabei festgestellt, dass gegenüber den Einnahmen, Kategorie Mitgliederzahlungen, im Jahresbericht, eine Buchung zusätzlich aufgeführt ist.


    Der dadurch enstehende Mehrbetrag entspricht der Unstimmigkeit in meinem Vergleich zwischen Konten und Jahresbericht.


    Mein Problem ist jetzt wie finde ich jetzt die zusätzliche Buchung, die anderen Summen, sind im Vergleich mit der Tabellen-Auswertung, alle OK.


    Danke für jede Hilfe


    Peter

  • Hallo zusammen und besonders Gittmona,


    danke für die Antwort und den Hinweis, unter 1970 hatte sich natürlich auch einiges angesammelt, aber mit löschen dieser Eintragungen war mein Fehler nicht beseitigt.


    Ich habe den Fehler aber gefunden. Bei mir hatten sich 2 Rechnungen aus dem Jahr 2011 in den Jahresbericht 2012 eingeschlichen, wie auch immer. Nach dem löschen der Eintragungen auf dem Konto (2011) habe ich genau den gleichen Eintrag wieder vorgenommen.


    Siehe da, der Fehler war verschwunden, alles OK.


    Danke :) und Grüße an das Forum


    Peter